3

AVI-Dateien in DVD-Datei umwandeln?

Frage von EM2008 EM2008

Wie kann ich AVI-Videos so umwandeln, dass wenn ich sie auf DVD brenne, auf jeden (viele) DVD-Player abspielbar sind?

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Egal ob Du ein Video in ein anderes Format umwandeln willst, eine Musikdatei platzsparend archivieren möchtest oder ein Filmchen für Dein Handy, Deine PSP oder Deinen iPod Touch aufbereiten möchtest – Format Factory kann all das und noch viel mehr. Dabei bringt das Tool fast alle benötigten Codecs und Treiber selbst mit – lediglich wo dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich ist, fordert das Tool entsprechende eigene Codecs. Die Bedienung ist anders als man dies von vergleichbaren Programmen kennt. Du musst wissen, in welches Format Du deine Daten umwandeln möchtest und wählst dann den entsprechenden Punkt links in der Anwendung. Wähle nun die Datei(en) aus und definiere eventuell unter „Optionen“ weitere Details.

Ist Freeware: http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

-rechts unter Video - alle zu VOB

• 1
    Antwort von Lana8756 Lana8756
  • 0
    Antwort von Trollius Trollius

Die meisten DVD-Player beherrschen das avi-Format...

Auf dem Mac erstellst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image (.dmg) der avi-CD/DVD und brennst sie anschließend so oft du willst.

Umwandeln können auf dem Mac Programme wie VLC-Mediaplayer (gibt's auch für Windoof) und QuickTime.

Wie das auf ner Dose geht (mit Windoof) weiß ich nicht... ;-) sorry.

• 0
    Antwort von x0Artur0x x0Artur0x

das hab ich mich schon lange gefragt aber nie was gefunden das auf meinen alten Toshiba geht. probier mal CDBurnerXP vielleicht geht das bei dir

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.