1

avi datei brennen unter ashampoo

Frage von matze3006 matze3006

Hi forum habe mal ne frage und zwar habe ich einen film aufn laptop den ich brennen will es ist ein avi film wenn ich den in mein ashampoo burning studio 7 einfügen will bekomme ich folgende fehlermeldung: The file format might not be supported die es mir nicht ermöglicht mein film auf einen dvd rohling zu brennen und ihn dann auf dem dvd-player anzusehen bitte helft mir bis denne euer mazte!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Fixel Fixel

Hast du "Filme brennen" oder "Dateien brennen" gewählt? Bei mir gehts immer wenn ich Dateien brennen nehme und die funktionieren auch eigentlich immer auf meinem DVD-Player.

• 2
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Du musst das avi-Format erst in ein DVD-Format umwandeln.

Kommentar von matze3006 matze3006matze3006

ja habe ich schon versucht mit dem programm avi to vcd svcd dvd converter aber klappt irgendwie nicht kannst du mir nicht ein gutes programm empfehlen

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Nimm das: ConvertXToDVD

• 1
    Antwort von Gannimed Gannimed

*.avi ist kein Format , sondern nur ein Kontainer - dahinter kann sich alles verbergen - könnte ein DIVX - ein XVID oder ähnlich sein. das wird vermutlich auch Dein Problem sein, weil Dir irgendein Codec fehlt - Du müsstest herauskriegen welches Format dahinter steckt

wie bekomme ich das herraus

Kommentar von Gannimed GannimedGannimed

gspot

ich verstehe nicht ganz gspot???

Kommentar von Gannimed GannimedGannimed

mit GSPOT: http://gspot.softonic.de/ kannst Du herausfinden, um welches Format es sich handelt. Mit dem free video Converter http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/170177/free_video_converter/ kannst Du das Format ändern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.