2

avi. Datei auf DvD brennen

Frage von bartman bartman

Ist es möglich eine avi datei auf nen DvD Rohling zu brennen und diesen dann im DvD Player abzuspielen? Oder weiß jemand wie das im moment so aussieht mit den aktuellen DvD playern ob die heut zu tage sowieso avi usw abspielen können.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von sunbow sunbow

Ich würde auch raten, auf eine wiederbeschreibbare DVD zu speichern und es am DVD-Player versuchen. Ich habe einen DVD-Rekorder, der kommt mit dem AVI-Format nicht klar. An den gekoppelt ist aber noch ein Player, der kann das AVI-Format lesen. Beide Geräte habe ich mittels Tipps vom DVD-Forum codefree gemacht, und dem Aldi-Player auch eine neuere Firmware verpasst, danach wurden dann die jpg-Bilder formatfüllend angezeigt.

• 0
    Antwort von Taipan888 Taipan888

Am besten mit CD-RW brennen und einfach mal abspielen...CD ist ja eh wieder beschreibbar...sonst mit DVD-Flick konvertieren in Video-DVD, dann klappts wunderbar:-)))

• 0
    Antwort von JoGerman JoGerman

Wenn du einen billigen Player hast, kann der auch direkt avi abspielen.
    Grund: in den billigen Playern werden aufgrund des niedrigen Preises Computer-DVD-Laufwerke verbaut, auf die das Gesetz der Markenrechte der großen Filmstudios keine Anwendung findet.

• 0
    Antwort von Formatter Formatter

Bei meinem funktioniert's. Ich kenne aber auch aktuelle Modelle, die kein .avi wiedergeben koennen.

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

http://www.netzwelt.de/news/69034-tutorial-avi-wird-dvd-player-tauglich-mit.html

Kommentar von bartman bartmanbartman

jo genau nach sowas hab ich gesucht. danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.