1

AVI ändern.

Frage von ilkax3 ilkax3

Hallo,

ich habe seit Weihnachten ein neues Video Bearbeitungsprogramm. Habe auch viele Videos, die ich dann ins Netz stelle gemacht. Jetzt seit ein paar tagen sind alle meine Clips auf '.AVI', dass nimmt der Video Bearbeiter aber nicht. Ich habe die Kamara schon sehr lange, also kann es nicht an ihr liegen. Und mit den Clips die jetzt nicht funktionieren, und das sind alle, habe ich auch schon Videos gemacht. Musik und Fotos klappen, nur die Clips, macht er nicht zum bearbeiten.

Ich weis das '.AVI' eines der Besten Dateiformaten ist, nur ich möchte das jetzt in ein neues Format bringen, und zwar alle Videos und Clips! In: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG .. und so weiter, was ihr für am Besten haltet.

Bitte erklärt es mir, wie ich '.AVI' änder!

Liebe Grüße, Ilka!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Yetanotherpage Yetanotherpage

AVI ist so grob wie MKV. Da kann alles mögliche drin sein. Eigentlich kann man sogar fast alles in eine AVI zwingen, selbst ne MPEG-2.

Wenn die AVI von deiner Kamera kommt hat sie wohl ein eigenen Codec vom Hersteller. Mit MediaInfo kannst dir sagen lassen was für einen Format und Codec für Video und Audio verwendet wurde. Wenn es nichts allgemein übliches ist dann musst den dazugehörigen Decoder installieren (sollte bei der Kamerasoftware dabei sein). Als Codec oder Filter. Wie auch immer. Dann sollten sich deine AVI Dateien auch wieder in deinem unbekannten Videoprogramm öffnen lassen (iwas von Magix?).

Zum konvertieren. Im Grunde ist es besser alles soweit wie möglich als Originale zu behalten (was du aufheben willst). Durch Kompression geht Qualität verloren. Ein Format zu ändern bringt nur was wenn der Verwendungszweck ein anderes verlangt. Z.B. MP4 für Internetsachen. MPG für Video-DVD Kompatibilität, etc.

Kommentar von ilkax3 ilkax3ilkax3

Ja genau, ich habe Magix. Aber meine Kamara ist nicht dran schuld, beovr der ganye quatsch mit AVI passiert ist waren alle Clips noch auf mpg oder wie das heisst.

Was soll ich jetzt mache :/ ?

Ich hbe die Clips ja ab und zu al mit meiner Handy kamara aufgenommen oder mit meiner Nikon oder Fujifilm...

• 0
    Antwort von aurora91 aurora91
    1. google freemake video converter free
    2. lade den gratis converter runter und installiere ihn (der beste gratis den es gibt)
    3. öffne ihn.
    4. klicke links oben auf Video
    5. wähle die gewünschte Avi datei aus.
    6. wähle unten aus in welches Format zb. in MP4
    7. -> neues kleines fenster tut sich auf. wähle einen ordner in welchem die datei gespeichert werden soll, indem du dort wo speichern in steht, rechts auf den Button mit den drei Punkten (...) klickst.
    8. drücke konvertieren

= voila

Kommentar von aurora91 aurora91

ps.: wenn dir freemake zu wenig Formate hat zur Auswahl, dann lade dir XMedia Recode 3.0.6.0 herunter. Dieser Konverter ist zwar nicht so schön Designet hat dafür aber seeeehr viele Format möglichkeiten, ist auch gratis

Kommentar von ilkax3 ilkax3ilkax3

Ist ja gut, aber ich möchte das das wieder für immer auf MP4 läuft und ich nicht ständig das machen muss, denn vor ein paar Wochen, ging noch alles auf MP4.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.