Frage von Evaiiion, 11

Avi- Videodatei bei Windows 10 abspielen?

Seitdem ich das Update auf Windows 10 habe, kann ich keine Videos mehr im Avi Format bei Windows Media Player wiedergeben. Woran liegt das, und wie behebe ich das Problem?

Antwort
von Teddy42, 5

Lade dir den "VLC" Player runter, dann geht es wieder. Bei Win 10 hat man um Kosten zu sparen einige codecs weggelassen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 4

Wenn  Du sie mit den Media Player abspielen willst ist dafür eine App aus dem windows Store nötig , sie kostet allerdings 14.99 Euro. 

Ich benutze dafür den VCL Player , er kann es und kostest nichts.

http://www.videolan.org/vlc/

Antwort
von onomant, 2

Lad dir diesen Player runter

https://mpc-hc.org/

Antwort
von DieAntwort2100, 9
https://support.microsoft.com/de-de/kb/279242

Ist ein klassischer Fehler 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community