Frage von Julian2301, 38

AVG Update fehlgeschlagen?

Hallo

Wenn ich AVG updaten will (und bei anderen Programmen auch), kommt die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen, die Aktualisierung hat eine aktive Installation erkannt" . Darauf habe ich gegooglet und folgendes gefunden. Ich solle den Pc neu hochfahren und wenn das nichts hilft, ihn zurücksetzen (habe ein Backup im September 2015 oder so gemacht). Habe ich alles gemacht, doch jetzt sagt er immer noch Update fehlgeschlagen.

Was soll ich jetzt tun?

Danke lg

Antwort
von Sebastianoff, 20

Computer neu starten.

Als Administrator anmelden.

Schauen ob eine Internetverbindung besteht. Sieht man unten rechts in der Leiste.

Leere mal den Temp ordner und probiere es noch einmal.

Windowstaste + R drücken.

Im "Ausführen" Fenster welches sich geöffnet hat, %Temp% eingeben mit den Prozentzeichen und die Eingabetaste drücken.

In dem Ordner der sich öffnet einmal den AVG Ordner löschen. dort sind die altenTemporären dateien drin von vorherigen Update z.B. welche nicht mehr benötigt werden. 

Hoffe das konnte helfen.

Kommentar von Sebastianoff ,

Das vorherige ist das allgemeine Vorgehen.

In deinem Fall ist der Windowsinstaller im aktiv. Drücke STRG+Schift+ESC um den Taskmanager zu öffnen.

Klicke beim Taskmanager oben auf den Reiter Prozesse und beende den Windows Installer. Hast du ein 64 Bit System, kann der 2 mal auftauchen. (msiexec.exe)

Alternativ kannste den Computer einfach neu starten dann ist der auch beendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community