Frage von mk458, 11

AVG meldet nicht vorhandene Datei, was tun?

Hallo!
Antivirus meldet mir schon seit längerem bei jedem Einschalten eine bedrohliche Datei. Ich klicke jedes Mal auf "Bedrohung entfernen", allerdings kommt die Meldung immer wieder aufs Neue. Der Haken ist, der Pfad dieser Datei existiert nicht, ich habe ihn schon etliche Male geprüft! Explorer als Admin zu öffnen und versteckte Datein anzeigen zu lassen bringt auch nichts! Bitte um Hilfe, diese Meldung geht mir langsam auf die Nerven ...

Antwort
von RexImperSenatus, 5

Lad dir mal 

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner\_58118522.html

diesen runter - und versuch es ! ( entfernt Malware )


Kommentar von mk458 ,

okay, danke. Versuch ich mal

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Was ist das für eine Datei - was für ein Betr.Systemm hast Du ?

Kommentar von mk458 ,

Windows 10;
Datei: TBNotifier.exe
Bedrohung: Generic_c.EDQ

Kommentar von RexImperSenatus ,

OK - win 10 -

kennst / kanntest du dich mit XP aus ? also hattest du mal XP - oder, weist du, wie du bei WIN 10 in die DOS-Ebene kommst ?

( in die Eingabeaufforderung ) ?


Kommentar von MaxMustermensch ,

Wenn es immer wieder kommt, ist es oft ein aggressiver Virus... den soll man natürlich nicht über den Pfad finden können...

Kommentar von mk458 ,

ja, ich kenne mich in der Eingabeaufforderung aus

Kommentar von RexImperSenatus ,

Dann versuche mal den Pfad i.d. Eingabeauff. zu finden und die Datei "per Hand" zu löschen - den / Befehl, bzw. die Eingabe der Befehlskette kennst Du ? Oder auch schon versucht ?

Kommentar von RexImperSenatus ,

Nochmal ich - sagt Dir das uralte Programm

Norton Commander

etwas ? Den hab ich seit 1990 - und wenn ich mal Dateien habe, (z.B. hartnäckige Überbleibsel eine Microsoft Installation ) die ich nicht über Windows löschen kann, nehme ich den Norton Commander. Ist wie ein Dateimanager mit einigen guten Funktionen, läuft aber auch auf der DOS-Ebene und selbst wenn Win das Löschen verhindern will - der NC macht es trotzdem - ( wenn der Pfad sich damit finden lässt. )

PS - Hast Du den Adware Cleaner schon versucht ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community