1

AVG Free 9.0 zeigt eine Datei als Virus an, die aber mit 100%tiger sicherheit keine ist.

Frage von LolaLoL1993 LolaLoL1993

AVG Free 9.0 zeigt eine Datei als Virus an, die aber mit 100%tiger sicherheit keine ist. Dadurch kann ich natürlich nicht auf die Datei zugreifen. Was kann ich nun machen damit AVG Free 9.0 die Datei nicht blockt?

Google hat mich leider im stich gelassen... Ich hoffe hier kann mir einer helfen =)

Liebe grüße Lola

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bmacarada bmacarada

Öffne die Programmoberfläche, gehe auf "Residenter Schutz", dort dann auf "Ausnahmen verwalten", dort links auf "Ausgenommene Dateien" und dann "Hinzufügen" und wähle Deine Datei aus. Das hat den Vorteil, dass er diese Datei dann dauerhaft ignoriert. Sonst kann es passieren, dass er die Datei beim nächsten Scan automatisch in die Quarantäne verschiebt, und Du Dich in ein paar Wochen wunderst, dass die Datei weg ist. Ist mir nämlich schon mal passiert ;-)

• 3
    Antwort von corsa678 corsa678

Wahrscheinlich enthält die Datei einen Code, der einem Virus- oder Trojanercode gleicht.

Wenn du versuchst, diese Datei nochmal von woanders zu bekommen, könnte es sein, dass AVG nicht meckert. Vielleicht ist die Datei von wem auch immer dann ein bisschen anders "programmiert".

• 3
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

http://free.avg.com/de-de/5.pnuid-1285273760

Temporäres Deaktivieren von AVG Free (da klicken)

Kommentar von corsa678 corsa678corsa678

Würde aber nur was nutzen, wenn das keine Programmdatei ist, die man immer wieder nutzen muss!

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

zu mehr bin ich jetzt zu dieser zeit nicht fähig ;)

Kommentar von corsa678 corsa678corsa678

;-) Kann ich gut verstehen, geh jetzt auch schlafen!

• 3
    Antwort von Yugeuner Yugeuner

Ich will dich jetzt angreifen, aber woher willst du denn mit Sicherheit wissen, das es wirklich so ist. Viren, bzw Trojaner haben die Angewohnheit, sich in anderen , mitunter nützlichen Dateien zu verstecken, um dann, wenn die anderen Dateien ausgeführt werden, sich ebenfalls starten.

Aber wenn du dir wirklich sicher mit dieser Datei bist, dann schalte AVG doch einfach aus, dann sollte es kein Problem sein, diese Datei auszuführen.

Kommentar von McPoletThe1 McPoletThe1

windows ´nutzt eine art guter virus um manche befehle odere anwendunge zu steuern z.b den autostrat das wird von nen "virus" also muss die datei kein virus sein sondern einfach nur eine sichere datei

windows ´nutzt eine art guter virus um manche befehle odere anwendunge zu steuern z.b den autostrat das wird von nen "virus" also muss die datei kein virus sein sondern einfach nur eine sichere datei

• 1
    Antwort von LolaLoL1993 LolaLoL1993

Okay danke =)

Kommentar von Yugeuner YugeunerYugeuner

Du musst die Benutzoberfläche öffnen, dann auf Komponenten gehen und auf Residenter Schutz klicken. Dann im Anschluss den Besagten Residenten Schutz deaktivieren und auf aktualisieren klicken.

Kommentar von Kochman KochmanKochman

funktioniert danke

Thumps up

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.