Frage von Tommy212, 78

AVG Anti Virus erkennt Download Daten als Trojaner alles von Chip egal welche Datei ich herunterlade ?wieso?

Siehe oben

Antwort
von DanBam, 57

Chip benutzt einen eigenen, vorgeschalteten Downloader. Dieser Downloader ist mit Werbung und Installationsroutinen anderer Software vollgepackt. Mancher Virenscanner meint, das ist Malware oder Trojaner und stoppt diesen Downloader.  

Antwort
von unlocker, 54

auch bei Chip sollte jeweils ein Link zum Hersteller der Software sein, lade die Dateien dort runter. Vermutlich mag er den Chip-Downloader nicht, kann ich verstehen...

Antwort
von chanfan, 50

Das ist gut wenn dein Antivirenprogramm das durchschaut.

benutze mal bitte eine andere Seite als Chip.de. Da lädst du dir immer wieder  eine menge Mist herunter. Da nützt es auch nichts, wenn du irgendwelche Häkchen entfernst. Das hab´ich schon selber durch.

Ich weiß nicht was du herunterladen willst, aber schau mal ob du das über Heise.de findest.

Antwort
von Stadtreinigung, 49

Liegt es eventuell an der Einstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten