Hallo zusammen liebe GuteFrage.net-Community,
ich habe ein sehr schönes, wenn auch etwas abgenutztes Notebook ersteigert. Es hat einen mir unbekannten Fehler, sowie es den Anschein macht. Der Netzstecker (mit gelben Ring versehen gewesen), ist schon sehr abgenutzt, es fehlt schon die halbe Ummantelung oder Markierung, äußerlich hat er jedoch keine weiteren groben Abnutzungen erlitten. Hinzu kommt, daß es an einem anderen Notebook scheinbar funktioniert, demnach schließe ich vorerst die Fehlfunktion am Netzstecker aus. Die Netzbuchse an dem daß Netzteil bzw. der Netzstecker angeschlossen wird sieht optisch gut aus, jedoch kann man bei genauerer Betrachtung etwas schwarzes auf der rechten Seite der Buchse erkennen. (vielleicht ist es der Druckbügel für den Stecker?) Bis auf eine Festplatte die der Vorbesitzer mit der Begründung, aus "Datenschutzgründen" nicht abzugeben gedenkt, obwohl sich auch diese formatieren lässt, hat das Notebook genügend RAM (512 MB), ein DVD-LW sowie eine Mini-Fernbedienung & auch sonst ist alles weitere vorhanden. Ich kann das Notebook allerdings erst nach mehrmaligen betätigen der An/Aus-Taste einschalten. Ich weiß jedenfalls daß das Notebook einschaltbar ist, es funktioniert soweit & auch das Display korrekt arbeitet. Nachdem ich aber daß Gerät ca. 5 Sekunden angeschaltet hatte, geht es ohne jede Begründung aus.
Bitte um Hilfe. :-)
Diese Frage teilen