Frage von NoLimitsNoFun, 23

Avensis t25 2.0vvti auspuff einbauen (endschalldämpfer)?

Hallo undzwar ist meine Frage folgende für den Toyota Avensis 2.0 vvti t25 2004 ich will einen Endschalldämpfer von Remus einbauen ... aber nun sehe ich dass fast alle avensis t25 die heckstoßstange nicht schneiden .. sonst schaut es hässlich aus wenn es unten durch geht... geht das eigentlich dass man die heckstoßstange schneidet ? kennt sich da jemand aus ? mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 7

Über Sinn oder Unsinn will ich nicht referieren, das steht mir nicht zu , das ist Jedermanns Entscheidung.

Wichtig ist ob diese Abgasanlage zulässig ist und man die mit ABE für genau dein Fahrzeug  verbauen darf.  Wenn ja dann steht in dieser ABE wie Inhaltlich zu verfahen ist. Ohne  ABE erlischt die betriebserlaubniss des Fahrzeuges.  

Generell sind an Heckstoßfängern  wenn man diese demontiert eingeprägte Stellen ( zB  für Anhängevorichtung )  im Kunststoff eingeprägt wo man schneiden darf.  dort haben diese kunstsoffverkleidungen des Stoßfängers auch höäuffig  leichte verdickungen um die statig  der abdeckungen seitens Bruchverhalten  beim Chrasch  sicherzustellen.. Das würde ich zuerst mal prüfen ( Lassen) .

Bevor du Geld aus dem Fenster wirfst sollte da sichergestellt sein..  Joachim


Antwort
von nurromanus, 14

Mal ernsthaft: Was versprichst Du Dir von einem Remus-Endtopf für ein 4-Zylinder-Motörchen?

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Naja nicht vieles aber einen sportlicheren sound aber bitte komm nicht mit dieser frage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten