1

AVCHD brennen mit Ubuntu Linux

Frage von Andy81m Andy81m

Mir ist mein Rechner abgekackt und deshalb bin ich an meinem Laptop mit Ubuntu gebunden. Leider finde ich nichts womit ich AVCHD Dateien brennen kann. Habs auch schon mit Nero Linux 4 getestet aber der erkennt mir die DVD DL nicht. Warum auch immer. Kann es allgemein sein das Ubuntu keine DL DVDs erkennt? Gleiche Problem auch beim K3B Brennprogramm. Hat jemand noch eine Idee die er vielleicht sogar schon getestet hat oder bessere Erfahrungsberichte? Würde mir sehr helfen. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Okkarator Okkarator

(Wie mein(e) Vorredner(in) schon sagte, entweder kein DVD-DL Brenner) oder das Laufwerk, falls die Funktion doch vorhanden ist, erkennt den Rohling einfach nicht. Das gibts ja auch ab und zu, dass nur bekannte Marken mit höherwertigen Rohlingen erkannt werden (hatte ich schon einige Male).

Beim Brennen hatte ich unter Ubuntu jedenfalls noch nie Probleme, mit keiner CD/DVD Variante.

Kannst ja mal auf der Herstellerseite deines Notebooks oder auf dem Karton nachsehen, ob du nen DVD Writer oder nen DVD DL Writer hast.

• 0
    Antwort von JulZimmermann JulZimmermann

Dein Laptop hat wahrscheinlich einfach kein DVD-DL Brenner ;)

Kommentar von Andy81m Andy81mAndy81m

doch hat er. Als ich noch Windows draufhatte gings auch mit DL

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.