2

Frage von Flo2009ily Flo2009ily

Hi ich hab mir gestern mit meiner mutter avatar fürn pc gekauft mein system: intel core duo 2 2,66 2 gb ram nvidia geforce 9400gt win xp

kann aber trotzdem nur auf niedrig spielen warum???(ich erfülle doch die empfholenen Anforderungen)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von GrafZahlnix GrafZahlnix

Ja , aber leider liegst du mit der Graka im Minimal-Bereich , das heißt für den Hersteller mit Niedrigsten Details , geringster Auflösung läuft das Game , wenn du ein Board mit 2xPCI-E hast würde ich dir Empfehlen die 9400 in den unteren Platz , für PhysiX benutzen , und für die Grafik evtl. ne 9800GTX . Hängt aber auch von deinem BS ab , wenn esne DX11 sein soll dann eher ne 5770(ca. 120€),mit ein bisschen Trickserei ist der von Nv gesperrte Mischbetrieb mit ner Ati möglich . MfG

• 0
    Antwort von DHAmoKK DHAmoKK

Moin

Die 9400 ist kaum mehr als eine Karte für den Office-Bereich, allerdings selbst als Zweitkarte für PhysX nicht mehr zu gebrauchen.

J.C.'s Avatar setzt auf die sogenannte Dunia-Engine, die bereits in Far Cry 2 eingesetzt wurde. Je nach Auflösung und ob du mit AntiAlias spielen willst, ist tatsächlich eine 9800GT/GTS250/HD5770 nötig, um in besseren Detaileinstellungen vernünftige Bildwiederholraten auf den Bildschirm zu zaubern. Die GTS250 oder 9800GT von Nvidia bekommst du höchstens gebraucht, eine HD5770 von ATI kommt hingegen aus der aktuellen Generation. Sie kann zwar auch DirectX11, aber dazu bräuchtest du mindestens Vista. Die alte Karte würde ich entsorgen, bzw. verschleudern.

Wichtig wären noch die Daten deines Netzteils, denn stärkere Karten sind auch stärker im Verbrauch als die 9400GT.

Diese Fragen solltest du uns also noch beantworten:

• Welche Auflösung gedenkst du zu benutzen? 1280x1024/1440x900 oder höher?
    • Netzteildaten: Herstellername, Ampereleistung auf der/den 12V-Schiene/n
  • 0
    Antwort von Bombastick123 Bombastick123

hmmm das kann ja sein das du zu schlechte grafikkarte hast was ich jedoch nicht glaube hmmm da weiss ich selbst nicht

• 0
    Antwort von grafikpower grafikpower

Spielbar, ist bei den PC Spielen Herstellern, schon 1frame pro MINUTE!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.