Qetan am 23.11.2007 um 23:03 Uhr
Irgendwie bin ich zu blöd um das hinzukriegen. Kann mir jemand, idiotensicher erklären, wie ich einen Avatar für GF erstellem kann?

Liebe/r getan,
mit Shiras Hilfe müsste es eigentlich klappen. Falls nicht, melde Dich doch noch mal-aber bitte im Forum, das ist u.a. extra für alle Fragen rund um gutefrage.net eingerichtet.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Du gehst auf Profile ändern, dann zu Avantar hochladen, klickst auf "durchsuchen" lädst ein Bild von dir hoch und klickst auf "aktuellisieren"

ich kanns auch nicht, vielleicht kriegen wir nen Grundkurs vom Support, Mortimer macht auch mit, glaube ich...
Qetan am 23. November 2007 23:10 Oh ja, dann sind wir schon zu dritt.
ruthchen am 23. November 2007 23:12 ach, vielleicht kommt Jabber mit seinem überflüssigen Raclette-Grill, das wird dann doch ganz gemütlich.. ;-)
Qetan am 23. November 2007 23:16 Aber nur, wenn er das Raclette mitbringt!
ruthchen am 23. November 2007 23:22 ach sieh mal an, jetzt hab ichs doch noch hingekriegt! Wer will allerdings ein Meerschwein als Avatar? Gleich nochmal... Ich komm gleich zum Raclette, muß nur mal eben... rumwurschtl
Qetan am 23. November 2007 23:41 Ich kriegs nicht hin. Bei mir gongt es, wenn ich auf aktualisieren gehe und das war´s.
Mortimer am 23. November 2007 23:42 @ Ruthchen : ich wollte es eher wechseln und zwar dringend, wegen Kopierschutz und Ärger usw.:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-aendere-ich-mein-avatar-das-aktuelle-bild-ist-unter-kopierschutz
Und bekam Bammel, als es nicht sofort klappte. Nun weiß ich warum... Und trotzdem bist Du so gemein zu Mir!
Support! Veeereeenaaaaa! Buhuhuhuuuuu...
ruthchen am 23. November 2007 23:46 aber wiesodn gemein??? war gar nich gemein gemeint! ich kanns ja auch erst seit ner Minute, und bestimmt nich, weil ich n technisches Genie bin... schuldigung tröst
ruthchen am 23. November 2007 23:52 achso, wegen dem Grundkurs vielleicht? Brauchte doch einen Vorwand für nen gemütlichen Racletteabend... ;-)

Also wie kriege ich den Avatar geladen? Die allerbeste Beschreibung mit Bildchen zum Kapieren für jeden habe ich hier gefunden bei kijiji. Einfach mal angucken. Da fehlt kein Schritt alles bebildert erklärt. http://forum.kijiji.de/about50028.html Irgendwie ganz toll erklärt!

Einfach auf den eigenen Namen, bzw. auf Profil ändern(rechts oben) klicken und dann is steht ziemlich weit unten Eigenes Bild hochladen. Dann brauchst du nur noch ein Bild von deiner Festplatte aussuchen.
Wenne am 23. November 2007 23:12 Darf das Bild nicht nur eine bestimmte Größe haben?
SonOfBodom am 23. November 2007 23:20 Glaub schon aber mein Original is auch viel größer als das Bild hier also dürfte das nicht so schlimm sein.
Wenne am 23. November 2007 23:28 Naja, ich hab mir halt von bestehenden Avataren die Bildeigenschaften anzeigen lassen und es dann bei mit lokal angepasst bevor ich es hochgeladen habe - die Arbeit hätt ich mir wohl auch sparen können ;-)
SonOfBodom am 23. November 2007 23:31 Ja glaub auch aber wenigstens sind die anderen jetz schlauer;-)
Wenne am 23. November 2007 23:43 Was tut man nicht alles um anderen zu helfen?! :-)
So ist es!DH und LG
Hi Hexe, grüße dich zurück! :-)
Fehlerberichtigung: "Avatar" "aktualisieren"
Bei der Frage hast doch sooo viel Zeit, aber klick, weg, soll andere, aehnliche Faelle geben. LG
Danke, hat perfekt funktioniert :-)