Was ist das für ein Gebilde das den Baum der Seelen umgibt? Ist es natürlichen Ursprungs oder von den Na´vi erbaut um den Baum zu schützen? Oder gab es eine ältere Kultur vor den uns bekannten Na´vi die das errichtet haben?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lilly1rlilly1r
Ich glaube es handelt sich einfach nur um die wunderschöne, eigenartige Bergwelt, um nochmal die Eigenart des Planeten zu unterstreichen;)
-
1Antwort von
Arbales Ich kann auch nur Vermutungen ansrtellen, aber da James Cameron wirklich viel Wert auf Realismus und Plausibilität gelegt hat, habe ich die Theorie, dass es tatsächlich eine plausible Lösung gibt.
Wir wissen aus dem Film, dass es aufgrund der supraleitenden Eigenschaften von Unobtanium ein sehr starkes Magnetfeld gibt, das beim Baum der Seelen extrem stark ist.
Ich vermute, dass die Form sich aus dem Mineral aufgrund des starken Magnetfeldes gebildet hat. Sie erinnert an die Form der Feldlinien.
-
1Antwort von
SesiolifySesiolify
Frag doch mal die Historiker, ich hab gehört, einige Unis haben schon Studiengänge zum Thema Pandoralogie eingerichtet, ist ja auch ein immens wichtiges Thema, die Kultur und Geschichte eines Planeten aus einem Science-Fiction Film.
-
-
0Antwort von
raster280raster280
san" Eine der auffälligsten Landformen Pandoras, entstanden beim Abkühlen. Schleifen aus starken Magnetfeldern die durch das Unobtanium gebildet werden formten das Geschmolzene Gestein, das danach zu diesen Ausgehärteten Felsformationen aushärtete. Durch Erosion der Sumgebungsgesteins wurden die Felsentore freigelegt."sik
quelle Avatar survival Guide für Pandora Deutsche Übersetzung Ausgabe1 seite 20
-
0Antwort von
raster280raster280
san" Eine der auffälligsten Landformen Pandoras, entstanden beim Abkühlen. Schleifen aus starken Magnetfeldern die durch das Unobtanium gebildet werden formten das Geschmolzene Gestein, das danach zu diesen Ausgehärteten Felsformationen aushärtete. Durch Erosion der Sumgebungsgesteins wurden die Felsentore freigelegt."sik
-
0Antwort von
raster280raster280
-
0Antwort von
callaghan128 okay pandora ist ein planet in einem anderen Sonnensystem und dieser ''Baum'' ist Eywa der baum der mit allen anderen verbunden ist dieser baum ist so zu sagen der gott das heiligtum der Na'vis deswegen ist es auch nicht selten das man zur verabschiedung folgendes sagt: Eywa ngahu (Eywa sei mit dir) also wenn wir sagen gott sei mir dir ist es bei den Na'vis eben Eywa sei mit dir. aber das sagen wir eigentlich nicht mehr aber die Na'vis leben sehr Traditionell. Also wenn wir sagen gott schenkt uns das leben und am Ende nimmt er es uns wieder sagen die Na'vi das Eywa uns Energie gibt die wieder entnommen wird also es ist nichts anderes als unser Gott,nur das sie wohl sich eher danach richten.
Kommentar von
ThePharao OOOOKAY....hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber danke.
-
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
Avatar ist computeranimiert. Das heißt, dass das meiste dort, reine Erfindungen sind. Super Film, muss ich sagen. Eine ganz neue Welt, hat nichts mit unserer zu tun.
Kommentar von
ThePharao Ich weiß dass es reine Fiction ist (was es sonst). Aber die Welt von Pandora ist so Komplex aufgebaut und relativ gut selbsterklärend. Alles hat Logik und Sinn. Nur auf dieses Gebilde wird nicht eingegangen.
Eigentlich hätte ich dir den Stern geben müssen :)
Aber leider hab ich ihn schon vergeben. Sorry. Du hast ihn dir verdient.