2

Avatar- Aufbruch nach Pandora Frage zu den DNA-"Mischungen"

Frage von Richard94 Richard94

Wer den Film gesehen hat, weiß worum es geht. Für die, die es nicht haben, eine kurze Beschreibung.

Die Avatare sind "Kreaturen" , der dem "Eingeborenden"Volk Na´vi auf dem Planeten Pandora vom aussehen her stark ähneln aber eine Paarung von der DNA eines Menschen und der eines Na´vi sind, sodass quasi eine "Mischung" entsteht, mit dem Aussehen der Na´vis und dem Verstand der Menschen. So in etwa kann man sich das vorstellen.

Und nun meine Frage: Kann man im Prinzip nicht auch schn solche Gene zusammenstecken von bsp. einem Menschen und einem Panther das solche Ähnlichkeiten herauskommen? Denn ich denke mal in Zeiten von Genmanipuliertem Getreide und z.B. habe ich letztens gehört, dass eine Familie in der USA zu Lebzeiten ihres Hundes DNA entnehmen ließ und als der hund gestorben war einen originalen Klon nur aus der DNA erzeugten. Was ist eure Meinung dazu? Denkt ihr sowas ist möglich? also Tiere mit Menschen zu "paaren" um dann eine spezies mit der Gestalt von Tieren und einem Teil menschlichen Verständnis herzustellen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von CBM94 CBM94

nein da jedes lebewesen seine eigene anzahl von chromosomen hat die bestimmen was es einmal wird oder anders gesagt jedes lebewesen hat eine unterschiedlich anzahl von chromosomen und die dna/dns von 2 unterschiedlich arten kann deshalb nicht vermischt werden warte ähm biologie 9-10Klasse

• 0
    Antwort von sofialein sofialein

nein, das ist in keinem fall möglich!!! man kann keinen menschen mit einem tier kreuzen!^^ allerdings gibt es in der tierwelt schon andersartige kreuzungen: z.b. esel+pferd=maultier/maulesel :) allerdings ist bei diesen zwei tieren der unterschied in den genen nicht so "krass" wie beispielsweise beim menschen und hund... allein die chromosomenanzahl ist hier ja schon ganz anders!

• 0
    Antwort von Pichu1 Pichu1

Leider geht das den sie haben ja auch schon einen Menschen mit einer Kuh gekreuzt aber ob diese Wesen glücklich sind das sie so sind sicherlich NICHT man sollte alles so lassen wie es die Natur gemacht hat

• 0
    Antwort von mockingjay mockingjay

das ist auf jeden fall eine interessante theorie....aber wohin soll das führen? wenn das wirklich funktioniert, könnte das wahrscheinlich ziemlich aus dem ruder laufen, denke ich. aber zu forschungszwecken wärs bestimmt interessant.

Kommentar von Richard94 Richard94Richard94

Ja klar ist da noch die Frage wo kann soetwas hinführen. Aber aus Forschungszwecken wäre es sicherlich interessant.

Ich bin auch nur darauf gekommen, da mich dieser Film sehr fasziniert hat.

Kommentar von mockingjay mockingjaymockingjay

ja es war ein toller film. genau meines :) hat mich stark an atlantis (disneyfilm), dinotopia und final fantasy x erinnert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.