was ist besser avast antivirus free 5 oder avira personal 9
Antworten (6)
-
2Antwort von
Blizzard88Blizzard88
Bin Avast Nutzer und hab in 1,5 Jahren noch keine Viren/Trojaner gesehen. Top Programm
-
0Antwort von
Rene29142Rene29142
dann solltest du mal dein nutzerverhalten, bzw surfverhalten überdenken ,den es liegt ganz alleine nur an den ,der vor dem pc sitzt nicht an einer AV software hmm
-
0Antwort von
Rene29142Rene29142
Sie können sich und Ihren Computer weitestgehend gegen Schädlingsbefall absichern. Es gibt sieben Grundregeln, die Sie dazu beachten sollten:
- Installieren Sie Aktualisierungen (Updates) des Betriebssystems möglichst zeitnah.
- Gehen Sie niemals als Administrator am Computer angemeldet ins Internet.
- Konfigurieren Sie Programme, die „online“ gehen sorgfältig und halten Sie sie aktuell.
- Installieren Sie ein Antiviren-Programm und halten Sie es auf aktuellem Stand Seinen Sie immer krit... für Ihren Computer und alle Dienste die Sie nutzen.
Haben Sie Ihr Betriebssystem abgesichert, so haben Sie bereit ein gutes Stück Sicherheit gewonnen. Dennoch sollten Sie genau wissen wo Gefahren lauern und wie Sie diese vermeiden können.
-
-
0Antwort von
Rene29142Rene29142
ohne frage ,Avira Antivir Premium 2010 schau euch dazu die tests an bei av.compoaratives.org. Avira hat das zweit beste ergebniss im test, vor Gdata ( Retrospective test november 2010) .avast ist sogar das zweit schlechteste produkt.
Kommentar von
Rene29142Rene29142 um das noch ein bisschen genauer zu erklären, Avira Personal und Avira Premium sind beide gleich von den scannmodulen her,in sachen Malwareerkennung.also sind beides gleich und deswegen ist Avira Personal in sachern erkennung schon mal besser ,wie das Avast AV produkt.
Kommentar von
Taio19Cruz90Taio19Cruz90 deswegen hat avira auch 20 viren auf mein pc gelassen und konnte sie danach nicht löschen einfach nur drecks programm
-
0Antwort von
QuaYeRQuaYeR
Der beste Weg einen guten Virenscanner zu finden ist es, sich Tests/Testberichte der jeweiligen Virenscannern anzusehen.
Zum Beispiel auf testberichte.de
http://www.testberichte.de/testsieger/level3toolsvirenscanner531.html
Um deine Frage zu beantworten :
Laut der aktuellen Topliste der Virenscannern auf testberichte.de ist Avira besser.
Kommentar von
Rene29142Rene29142 solche tests sind bedeutungslos und nicht ausagekräftig genug ,außerdem sind die produktetests meist manipuliert durch falsche test nur um diese produkte unter den leuten zu bringen für teures geld. av comparatives arbeitet unabhängig in den sachen.mit avira das stimmt schon in so fern , wenn man sich dazu virus bulletin und av.comparatives anschaut sind die tests ,sehr identisch beide. ;)
-
0Antwort von
flb89flb89
Beide gleich gut. Ich empfehle aber AVG Free!
Kommentar von
Rene29142Rene29142 wie kann man sowas empfehlen,avg hat mit eines der schlechtesten erkennungen und viel false postive,dazu kommt die avg toolbar was schon von vornherein nie sicher sein kann, eine toolbar bringt meist neue sicherheitsrisken und sichherheitslücken mit.
siehe oberen beitrag wie sicher ich meinen computer richtig ab mal durchlesen oder dieses dazu :
http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/leitfaden-pc-sicherheit-968735.html
lesen,verstehen und umsetzen
Kommentar von
Rene29142Rene29142 der Einsatz eines (On-Access-)Malwarescanner ist keineswegs die einzige Massnahme zur Absicherung eines Systems - es ist nicht einmal die Wichtigste
Kommentar von
Rene29142Rene29142 wann begreifen es die leute mal ,das man sich nicht nur auf sein Malwarescanner verlassen sollte ,sondern auch den verstand einsetzt beim surfen - downloaden im web ?? :(
ich glaube wohl hier ist alles hoffnungslos ,wenn man so einige Beiträge dazu liest!!
Bloss weil du keinen gesehen hast, sprich weil Avast keinen angezeigt hat bedeutet es nicht das das Programm gut ist und du keine Viren auf dem Rechner hast.
solche aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen, nur weil man kein virus oder trojaner angeblich drauf hat ,ist es besser wie andere produkte?? man sollte auch mal brain einsetzen bevor man was schreibt dazu.
warscheinlich hat hier beim schreiber @Blizzard88 das error virus eingesetzt ,wo er den schwachfug geschrieben hat , dann solltest man sich mal neu reseten lassen und dann nochmal schreiben, oder format c:/ enter hilft auch lach :D
trdz avira ist der ALLER LETZE DRECK avira kann mich mal undzwar kreuzweise ich hatte 20 viren auf mein rechner und avira hat sie nicht aufgehalten weder beim download oder konnte es sie löschen avast aber schon und alles läuft perfekt ! aviraa ist der aller letze dreck
naja avast ich sage mal nichts dazu, siehe av comparatives retrospektive test, wo diesmal avast noch nicht mal mit bei war, ledeglich avira und kaspersky haben hier das ADVENCED + erhalten, sollte einem zu denken geben wa ;)
aber wiegesagt, es liegt hier am nutzer ,nicht an einer software ,wieso man plötzlich viren auf sein pc hat und solche test wie av comparatives ,sollte auch nur als richtlinie dienen ,welches AV programm man hier nehmen kann und welches nicht !!
ich surfe mir standartbenutzerrechten und avira premium und hatte bisher keine schwerwiegenden probleme mit viren ,spyware -adware