Frage von robbyugo 10.09.2010

Avast oder Avira-Free-Anti-Virenprogramm? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ?

• Antwort von Rene29142 28.03.2011

Sicherheitssoftware ist kein Rundherum-Sorglos-Paket, sondern nur ein Teil der eigenen Sicherheitsmaßnahmen. Schlägt ein Virenscanner o.ä. Alarm liegt das Kind ja schon meist im Brunnen, da das Schadprogramm bereits seinen Weg auf den eigenen Rechner gefunden hat. Prävention durch ein aufmerksames Verhalten am PC ist auch für Nutzer modernster Sicherheitssoftware unabdingbar!

• Antwort von robbyugo 26.11.2010

Avast kann in Sachen Schutz mehr als Avira durch Echtheits-Schutz, wie zb u.a.: Dateisystem-Schutz, Mail-Schutz, Web-Schutz, P2P-Schutz, IM-Schutz, Netzwerk-Schutz und Verhaltens-Schutz. Hinzukommen die tagtäglichen schnellen Updates. Somit kann und leistet Avast viel mehr als Avira. Ich finde mit Avast hat man den großtmöglichen Schutz.

• Antwort von robbyugo 10.09.2010

Avast bietet mehr Schutz und die Updates sind zeitnah. Und dies kostenlos in der Free-Version. Der Vorteil liegt auch auf weniger Fehlalarme. AVIRA ist zwar auch gut in der Free-Version, kann aber dem Schutz von Avast nicht mithalten und auch nicht in Sachen zeitnahen Updates. Von daher ist avast als Freeware und Anti-Viren-Programm bis dato unschlagbar. Ich hatte nie Probleme damit. Egal Ob Windows XP, Vista oder Windows 7.

• Antwort von derphilipp 10.09.2010

antivir ist ziemlich gut hatt bei mir schon einige sachen abgewährt kann man auf chip.de downloaden!

• Antwort von flb89 10.09.2010
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!