Frage von Paul65, 56

Avast möchte Update installieren Wie kann ich das verhindern?

Avast habe ich im letzten Jahr gekauft, ich wollte keine Updates für die Zukunft. Jetzt kommt bereits das Angebot für ein Update. Das war nie meine Absicht. Wie kann ich das Programm vollständig entfernen bzw.die Angebote für Updates unterbinden. Die Firma lässt sich nicht kontaktieren, der Sitz ist irgendwo im Osten.

Diese Masche versuchen leider auch andere Firmen wie "Mein Geld" und "Quicken".

Antwort
von unlocker, 41

von Avast gibt es auch eine gratis-Version. Die muss man zwar auch immer wieder mal neu registrieren (nur Mailadresse nötig)  und auch da wird natürlich auch die Kaufversion vorgeschlagen, nehmen muss man die aber nicht. Bekannter hat die Kaufversion, und abgesehen von einigen Zusatztools dürfte die nicht viel besser sein

Antwort
von ThommyHilfiger, 33

Zur Deinstallation hat dir Odenwald69 schon den treffenden Tipp gegeben.

Ein Virenschutzprogramm ohne ständige Updates der Datenbank macht auch keinen Sinn... Ein Upgrade-Angebot musst du nicht annehmen, also kostets auch nix. Übrigens: AVAST ist ein guter Virenscanner und seriös!

Antwort
von macgun, 25

Hi, wichtig ist zuerst mal zu unterscheiden .... -

- ein Upddate: hält deine Sicherheitssoftware auf dem neuesten Stand und sollte bei Antivirenprogrammen immer gemacht werden.

- wird dir ein "Upgrade" angeboten, dann kannst du auf dieses verzichten, da es meist mit mehr Kosten verbunden ist - das heißst aber nicht, dass du dein bereits gekauftest Programm nicht weiter nutzen kannst (klick enifach auf "Nein, danke .. oder, was auch immer kommt" - aber aktualisiere deinen Antivirenschutz trotzdem mit der kostenlosen bzw. bezahlten Version des Programmes!

greets macgun

Antwort
von Odenwald69, 47

dann wirst du auch keine "Virenschutz" Updates mehr bekommen und das programm ist wertlos und gefährlich... Dann lieber eine Free Version installieren und täglich updaten .

Das programm kann man ganz einfach über die Systemsteuerung wie jedes WIndows programm deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten