Frage von alex00456,

avast gratis nutzen?

Hallo, also ich wollte mal wissen, ob manavast auch gratis nutzen kann, weil ich soll auch bezahlen, wenn ich

avast! Free AntiVirus

benutze, und wieso muss man für avast bezahlen, wenn z.B Antivir auch gratis ist?

Welches ist eigentlich das beste Antivirus Programm?

dnke im vorraus für hilfe

Hilfreichste Antwort von FreeZee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Avast Free AntiVirus ist auch kostenlos. Irgendwas scheinst du falsch zu machen. Ein bestes AVP gibt es nicht, aber Avast ist auf jedenfall in der höchsten Liga.

Kommentar von alex00456,

avast gibts aber KOMPLETT gratis für Mac, was soll das?

Kommentar von Jorgfried,

Vermutlich ist das Strategie um bei den Mäckies überhaupt einen Fuss in die Tür zu bekommen. Die leisten sich ja i.d.R. garkeinen Virenschutz, da sie wegen ihrer Seltenheit nicht so oft attackiert werden. (oder weil sie ihr ganzen Geld schon fürs Gerät hinblättern mussten ;-) )

Antwort von Jorgfried,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Manche Programme darf man kostenlos nutzen - andere nicht. Viele Hersteller bieten neben einer (meist eingeschränkten) kostenlosen Version auch eine kostenpflichtige Vollversion an.

"Das Beste" gibt es nicht. Alles hat Vor- und Nachteile und die größte Fehlerquelle sitzt eh vor dem Bildschirm.

Ich nutze seit Jahren Microsoft Security Essentials - frisst wenig Ressourcen,ist komplett kostenlos und tut seinen Dienst.

Zur weiteren Absicherung die Windows-7-Firewall und natürlich die Nutzerkontensteuerung nicht abschalten.

Kommentar von unlocker,

+1 für Fehlerquelle sitzt (meist) vor dem Bildschirm :-) MSE schneidet aber bei den Tests nicht so gut ab. Ich verwend lieber Panda Cloud. Bester Virenschutz wäre für viele vermutlich Linux

Kommentar von Jorgfried,

Linux "schützt" aber halt auch vor fast allen Windowsprogrammen

Kommentar von Kriwanek,

Das ist einfach nur falsch! Lediglich eine Handvoll Spiele laufen nicht unter Linux, da die Hersteller einerseits den Aufwand scheuen, aber auch von M$ geknebelt werden.

Kommentar von Jorgfried,

Ah - mal wieder eion Linuxfanatiker :D

Welche kommerziellen Spiele der letzten 5 Jahre laufen denn unter Linux?

Bei kommerziellen kaufmännischen Anwendungen sieht Linux auch alt aus. Selbst beim Homebanking müsste man auf drittklassige Software ausweichen.

Und erzähl mir nichts von Virtualisierung - wenn ich unter Linux doch wieder Windows installieren muss, kann ich Linux gut weglassen.

Kommentar von Kriwanek,

Fanatiker? Denkbar schlechte Einleitung. Für Spiele interessiere ich mich nicht sonderlich, aber Minecraft und alle anderen Browserspiele laufen wunderbar. Andere zumeist mittels wine, das ist jedoch keine Windows-Installation. Erstklassige Homebanking-Anwendungen gibt es ebenso wie kaufmännische Software. Bleibe bei deinem Windoze, aber schreibe nicht über Linux, davon hast du nämlich ganz offensichtlich keinen Plan.

Kommentar von Jorgfried,

Ich sag doch Fanatiker :D Typisch dafür sind diese Halbwahrheiten. Habe ernsthaft versucht auf Linux umzusteigen.

Kommentar von Kriwanek,

Versuch impliziert scheitern. Hier läuft es seit Jahren wunderbar.

Antwort von unlocker,

weil die Kaufversionen mehr Funktionen haben, und vermutlich so auch besser sind. Und Free AV ist auch gratis, natürlich wollen die dir die Kaufversion aufdrängen. Such dir einen aus http://www.chip.de/artikel/Virenscanner-im-Test-AV-Comparatives-testet-20-Viren-...

Antwort von Grandez,

Hallo,

avast ist meiner Meinung nach ein gutes kostenloses Virenprogramm, ich habe damit durchweg gute Erfahrungen. Virenprogramme kosten meist Geld, da sie dann mehr Funktionen oder eine höhere Erkennungsrate von Viren/Trojanern haben, aber auch ein kostenloses Virenprogramm kann durchaus reichen.

Nicht empfehlen kann ich MCAffee, da dort das Herauskommen im Vertrag nicht gerade einfach ist. Gdata hat eine hohe Erkennungsrate und der Support wirkt kompetent.

Gruß, Grandez

Antwort von Boelller,

es ist kostenlos. aber man kann es kostenpflichtig upgraden! machen aber nich viele :)

Antwort von Kixing,

nein, ich benutze selbst nur die PRO version kostet aber Antivir bzw Avira bringt gar nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten