Frage von Raymanl3, 31

Avast Free Antivirus hat eine Bedrohung blockiert?

Ich habe vorhin ausversehen auf einen Link in einem Spam gecklickt. (wie dumm..)

Der Browser ist aufgegangen aber die Seite hat nicht geladen. (also weisser screen im Browser) Kurz darauf hat mein Antivirenprogramm, ich habe Avast Free Antivirus Alarm geschlagen. Es hat angezeigt das eine Bedrohung blockiert wurde. Heisst das jetzt das ich nochmal Glück hatte und die Software mich gschützt hat? Oder konten jetzt schon Daten abgegriffen werden?

Antwort
von lutsches99, 30

Wenn Avast alles blockiert hat ist alles gut, wenn nicht dann hast du einen Virus.

Antwort
von KinimodxP, 31

Keine Angst, das passiert ständig... Einfach mal in das programm gehen und nen scanner(meist im programm) drüberlaufen lassen wenn du sichergehen willst. Aber höchstwahrscheinlich ist überhaupt nix passiert, dazu sind die Antivirenprogramme ja da :D

Kommentar von Raymanl3 ,

Naja wenn das bei dir ständig passiert, dann würde ich da mal etwas ändern??

Denn ich möchte nicht das jemand meine Passwörter hat.

Kommentar von KinimodxP ,

Ich treib mich massenhaft auf illegalen, naja eher auf "grauzonen" Seiten rum und da ist das völlig normal.. Wie gesagt, Scanner drüberlaufen lassen dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Antivirenprogramme sind relativ unnötig. Jeder Idiot kann seine Schadware FUD crypten (lassen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community