Frage von AuroraBorealisM, 44

Avast blockiert Thunderbird?

Leider blockiert Avast seit kurzen Thunderbird. Ich habe schon einiges Versucht z.B. Neuinstallation von Thunderbird und Avast und habe auch das SSL-Zertifikat von Avast exportiert und in Thunderbird importiert. Leider hat nichts gebracht. Das seltsame ist auf meinem anderen PC funktioniert alles einwandfrei. Die Einstellungen sind auch absolut identisch. An den Kontoeinstellungen der jeweiligen E-mailkonten kann es auch nicht liegen. Weis jemand zufällig was ich noch machen kann?

Antwort
von netzy, 38

was genau verstehst du unter "blockieren" ?

TB funktioniert problemlos wenn du Avast deinstallierst ?

Kommentar von AuroraBorealisM ,

Ich kann keine Emails abrufen (Er braucht ewig zum laden und dann sind keine Emails da) und ein neues Email-konto auch nicht einrichten, da es keine Verbindung zu den Server herstellen kann. Sobald der Mailschutz aus ist, funktioniert alles einwandfrei. (Wenn ich Avast deinstalliere auch). Es gibt leider keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige meldungen.

Kommentar von netzy ,

OK, dann liegt es eindeutig an AVAST, an TB brauchst du dann nichts ändern.........

was du allerdings bei AVAST einstellen kannst weiß ich leider auch nicht, ich nutze kein Avast, Google bietet aber jede Menge Lösungen an http://bfy.tw/5dzh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten