1

Avast 6 free Antivirensofware!?

Frage von sasha123 sasha123

Hallo habe mir ssoeben Avast 6 runtergeladen, da ich vorher kein Virenschutzprogramm hatte und jetzt nach dem dritten Installieren kann ich´s auch starten ;D

Allerdings passiert da nicht viel, wenn ich zum Beispiel USB Stick reinschieb oder im Internet surfe, zeigt er gar nichts... .

Ist das normal?

Müsste er nicht anzeigen, ob die Seiten gut oder schlecht sind oder sowas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Dangerangel1261 Dangerangel1261

Halo sasha123, sicher hast Du nur die freie Version von Avast. Das mit dem USB Stick kannst Du erst bei der Vollversion durchführen.

• 0
    Antwort von unlocker unlocker

als Warnung für schlechte seiten gibts z.B. WOT-Addon fürn Firefox, der Virenscanner reagiert erst wenn du etwas runterladen willst das möglicherweise Schadsoftware enthält. Bzw. hat die aktuelle Avast-Version glaubich eine (grüne) Balkenanzeige im Browser

• 0
    Antwort von Alefaz Alefaz

Nope.

Ist alles normal!

Es ist nur ein Virenscanner keine Schutz-Suite, du kannst damit also nur Daten auf Viren überprüfen, sonst macht er soweit ich weiß nichts.

Kommentar von sasha123 sasha123sasha123

Ach so und das macht er aber von alleine oder?

Und was ist das dann, wenn er anzeigt, ob die Seiten oder USB-Sticks okay sind?

• 0
    Antwort von Coladose1 Coladose1

Solange der nicht reagiert kannst du froh sein.

Sollte der jedesmal wenn du ins Internet gehst losschreien, dann ist es bereits zu spät für deinen PC

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.