Hab mein betriebssystem neu aufgespielt weil mein platte voller trojaner war.jetzt wurde mir empfolen avast,spybot und zonealarm dauerhaft laufen zu lassen.meint ihr das ist ne gute kombination?und behindern die programme sich nicht gegenseitig?
Avas,spybot und zonealarm
Antworten (4)
-
0Antwort von
oecherjung1oecherjung1
antivir reicht
du hast einen Router
dessen Firewall sollte reichen
-
0Antwort von
Patriot198Patriot198
würde nur ZoneAlarm laufen lassen (das wichtigste) und dann mal SpywareTerminator runterladen und einmal das System Prüfen. Und natürlich einen Virenscanner.
-
0Antwort von
marcel1979marcel1979
Es ist die perfekte Kombination um aus deinem PC eine Krücke zu machen.
AVAST Home in Kombination mit Spybot reicht völlig. Lass ZoneAlarm weg bringt eh nix außer Problemen.
Alternative wäre noch: Microsoft Security Essentials
Kommentar von
oecherjung1oecherjung1 Microsoft Security Essentials gute idee
würde ich nehmen. Das ist ein Bordmittel!
Kommentar von
marcel1979marcel1979 Es ist zwar kein Bordmittel, aber es ist für ein Microsoft Produkt extrem klein, bremst den PC nicht sonderlich aus und war in den letzten Tests gar nicht mal so schlecht.
-
-
0Antwort von
Natscho sorry,meinte avast...
ZoneAlarm ist ein sehr guter Firewall, habe ihn jetzt schon über 4 Jahre und nie probleme, am anfang nach der Instalation nervt er weil er wissen will welche Programme, Prozesse usw. auf das Internet zugreifen dürfen, das bestätigst du einmal und das war´s. Sonst merkste es ZoneAlarm nicht, es sei den es greift was Unbekanntes auf/- oder vom Internt zu.
Du merkst ZoneAlarm auch dann nicht wenn das Programm trotzdem nach draußen kommunizieren will :) Deshalb sind PersonalFirewalls idiotisch.
Wie gesagt, bin damit zufrieden und hatte noch nie nen Trojaner oder Spyware drauf.
Eine Firewall ist kein Virenschutz!
Ja das ZoneAlarm kein Virenscanner ist das ist mir klar, habe es vergessen zu erwähnen das ich "ZoneAlarm Extreme Security" benutze alles in einem (Virenscanner, Firewall, Spywarescanner usw). Schuldige mein fehler =:o) Die kostenlose Version von ZoneAlarm (Firewall) ist zu empfehlen, und auch ein guter Virenscanner, und wie gesagt lade Dir einmal den "SpywareTerminator" runter und lass dein System durchscannen.