Seit kürzerem hab ich mir einen neuen Fernseher zugelegt, dieseer funktioniert auch ganz gut aber auf der Rückseite des Gerätes sind für das AV Kabel ganz andere Farben vorgesehen. Zweimal rot, einmal weiß, einmal blau und einmal grün. Nun bin ich doch ziemlich verwirrt, mein alter Fernseher hatte rot, gelb, weiß. Wie stecke ich jetzt meine Wii oder andere Geräte dort an?
1
AV Kabelanschluss beim TV hat nicht die gewohnten Farben was tun?
Frage von
Terao
Antworten (1)
-
0Antwort von
winvistafanwinvistafan
5 Cinchanschlüsse... das kann eigentlich nur Composite Video sein. Rot, grün und blau sind für das Bild verantwortlich, rot (das andere) und weiß für den Stereoton. Hat dein Fernseher denn keine anderen Anschlüsse, wie HDMI, Composite, Scart, etc?! Das kann nämlich unmöglich der einzige Anschluss sein! Wenn du mir in einem Kommentar schreibst, welche Anschlüsse du hast, oder du lädst noch besser ein Foto hoch, kann ich dir weiterhelfen! :)
Diese Frage
Nein natürlich habe ich auch noch HDMI. Das ist auch ganz gut für meine PS 3 aber meine Wii möchte auch bedient werden und die braucht den rot, weiß, gelb Anschluss. Danke schon mal =D
OK, ich gehe mal davon aus, dass dein Fernseher auch einen SCART-Eingang. Wenn das der Fall ist, kauf dir einen Adapter von Composite (gelb, weiß, rot) auf SCART. Ist aber schon selstsam, dass dein TV keine Composite Eingänge.