Hallo, weiß jemand was ich für eine Auflösung habe wenn ich statt dem HDMI Anschluss an der PS3 den AV Kabel (rot, weiß, gelb) nehme? Denn ich habe keinen HD Fernseher und das heißt ich habe kein HDMI Anschluss sondern nur Scart, AV, PC... Und würde es etwas bringen wenn ich mir einen HDMI Adapter hole (PC Anschluss, HDMI Ausgang ein Adapter eben siehe Bild) und den an den Fernseher anschließen würde?
Antworten (1)
-
1Antwort von
PlayfulPlayful
Wozu willst Du einen HDMI-Adapter verwenden, wenn das Endgerät die Auflösung sowieso nicht schafft? Da tut es auch ein popeliges AV-Kabel oder ein Scart-Adapter.
Das rechte ist jedenfalls ein Kabel von HDMI auf DVI....
Diese Frage
Danke und weißt du auch welche Auflösung das denn hat mit dem AV Kabel? Und bleibt die Grafik gleich wenn ich einen Scart Adapter nehme?
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich weiss nur, dass bei guten alten Röhrengeräten die Bildqualität bei Scart-Verbindung besser war, als mit nur einem AV-Kabel. Aber an der Auflösung ändert das nichts.
Ja Danke ich habe aber keinen Röhrendehrnseher sondern einen JVC Flachbild aber ohne HD reddy! Tcha Doof aber die Qualtät ist ja eigentlich auch nicht so schlecht aber HD ist ja immer dieses i Tüpfelchen. Danke!!