Frage von hubertomi, 10

AV Input kaput?

Bei meinem Rechner ist höchstwahrscheinlich der Av input kaput, immer wenn ich meine Boxen anschließe rauscht es nur, ich muss dann immer etwas zwischen USB anchluss und dem Boxenstecker klemmen damit der Ton halbwegs funktioniert. Ebenfalls liegt es nicht am Stecker der Boxen da ich bereits mehrere andere Stecker von Headset, etc. auch probiert habe. Kann mir jemand helfen, was ich da machen kann. Kann man diesen Anschluss auswechseln etc. Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 7

Du hast den Anschluss kaputt gemacht -> Du brauchst eine Soundkarte ( ca 30 bis 50 € )

Kommentar von hubertomi ,

eingebaut ist eine Realtek Soundkarte, wenn ich jetzt besispielsweise eine LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (amazon gefunden) am USB anschluss einstecke hätte ich ganz normal wieder einen Ton (über Boxen), habe ich das richtig verstanden? Danke dir.

Kommentar von surfenohneende ,

eingebaut ist eine Realtek Soundkarte,

ist nur 1 Chip ( + paar passive Bauteile wie Widerstände, Kondensatoren usw. ) auf dem Motherboard 

wenn ich jetzt besispielsweise eine LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (amazon gefunden) am USB anschluss einstecke hätte ich ganz normal wieder einen Ton (über Boxen),


Ja

aber LogiLink ist oft Billig-Zeugs, wie z.B. deren Netzteile 

LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box

Bewertungen:

https://www.amazon.de/product-reviews/B003YFVN3Q/ref=cm\_cr\_dp\_hist\_one?ie=UT...

https://www.amazon.de/product-reviews/B003YFVN3Q/ref=cm\_cr\_arp\_d\_hist\_2?ie=...

Kommentar von hubertomi ,

Okay super danke :)

Antwort
von teutonix1, 7

Zu wenig Info! Am preiswertesten wäre es aber, die interne Soundkarte zu deaktivieren und eine externe einzubauen.

Kommentar von hubertomi ,

Was brauchst du denn noch für ne Info?

Kommentar von teutonix1 ,

Z.B. was für eine Hauptplatine verbaut ist, ob noch Slots frei sind, alles so Sachen.