1

Auxmoney Kredit. Beiträge auf einmal höher.

Frage von ITrun90 ITrun90

Hey,

Hab mir bei Auxmoney nen Kredit über 1000 Euro genommen. Am Anfang habe ich (ca. 18 Monate lang) immer 88 Euro abzahlen müssen. Dann wurden es (3 Monate lang) 90 Euro und nun haben sie 108 abgebucht. Kann mir einer sagen warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von FreeQ1580 FreeQ1580

Bist du dir sicher dass der Betrag 1.000 (eintausend) Euro sein soll. Du wärst mit einer Rate von 88 Euro und einem Zins von sagen wir 9,000% nach 12 Monaten fertig. Du hast bereits knapp das Doppelte zurückbezahlt innerhalb von nichtmal 2 Jahren. Das würde unter Wucher fallen und bei meinem Rechtsanwalt landen. Aber: Forste doch mal deine Unterlagen durch. Du hast vielleicht noch zusätzlich eine Rentenversicherung oder ähnliches abgeschlossen. Am besten mit 10 % Dynamik. Selbst wenn du eine Restkreditversicherung mit im Vertrag hättest wärst du nach spätestens den 18 Monaten lange fertig mit der Abzahlung. Also entweder die Summe stimmt nicht oder du hast zusätzlich Produkte aufs Auge bekommen. Schau nach ob du ein Beratungsprotokoll zu Versicherungen findest, dann kannst du sicher sein.

Kommentar von FreeQ1580 FreeQ1580FreeQ1580

Hat sich dann wohl erledigt die Antwort

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Dann wärs ok. Sind etwa 8,2% Zinsen. Das wirds die Schlußrate sein.

Ja und zwar im Monat. Deine Rechnung geht nicht ganz auf.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Da hast du doch schon fast 2000€ abbezahlt. Solltest du nicht schon lange damit fertig sein? Lies deinen Vertrag durch, nur das zählt!

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Warum meldest du dich mit dieser Frage nicht mal direkt bei Auxmoney? Nur die koennen dir im Prinzip sagen, warum das gemacht wurde.

• 0
    Antwort von antje2106 antje2106

das solltest du den kreditgeber fragen

• 0
    Antwort von psfan psfan

Weißt du denn welche Summe du genau abbezahlen musst mit Zinsen? Wenn ich das zusammenrechne komme ich auf einen betrag von 1962 €.Ist es möglich das du jetzt die Forderung beglichen hast ?

Kommentar von ITrun90 ITrun90ITrun90

Muss mich verbessern habe 88 euro ACHT Monate lang gezahlt nicht ACHTZEHN. Im Grunde muss ich eine Zahlung nächsten Monat noch machen dann bin ich fertig.

Kommentar von psfan psfanpsfan

Dann geh ich mal davon aus ,das dies die abschlussraten sind, und diese halt höher ausfallen damit der betrag dann auch voll beglichen ist

Es gibt immer nur eine Schlussrate :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.