1

auxmoney Arbeitgeber überprüfung?

Frage von Gasanlage Gasanlage

Hallo,

Ich bin zufällig auf Auxmoney.com gestossen, da wird ein Kredit von Privat an Privat angeboten und man kan selber die Laufzeit und Zins wählen. Was mich nur interessiert ob man na erfolgreicher gewährung des Kredites überprüft ob man würklich einen Arbeitgeber hat oder nicht? Sonst könnte ja jeder reinschreiben das er 3000€ Netto bekommt usw.

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Chapare Chapare

Eine Arbeitgeberrückfrage erfolgt tatsächlich nur, wenn du das entsprechende Zertifikat kaufst. Hier kann schließlich jeder einen Kreditantrag stellen - ob arbeitslos oder nicht.

Nach erfolgreicher Finanizierung erfolgt aber eine Abfrage der Schufa, ob Insolvenz angemeldet ist oder eine eidesstattliche Versicherung vorliegt. In diesem Fall bekommst du auch einen voll finanzierten Kredit nicht ausgezahlt. Dieser wird dann storniert - die Anleger müssen dann natürlich auch nichts einzahlen.

Was für Angaben du bei deinem Projekt machst, liegt bei dir. Diese sollten aber in jedem Falle ehrlich sein, falls ein Anleger nachfragt und Belege sehen möchte.

• 0
    Antwort von herja herja

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat:

Welchen Vorteil bietet mir die Zertifizierung der Arbeitgeberrückfrage? Arbeitgeberrückfrage

Wie bei fast allen auxmoney Zertifizierungen gilt auch für die Arbeitgeberrückfrage: Sie können frei entscheiden, ob Sie das Ergebnis der Überprüfung in Ihrem Kreditprojekt veröffentlichen wollen. Wenn Sie das Ergebnis veröffentlichen, so steigern Sie deutlich das Vertrauen seitens der Anleger, da Sie ihnen zeigen, dass Sie nichts zu verbergen haben und dass Sie zuverlässig sind.

Zitat Ende:

Quelle:

http://www.auxmoney.com/help/faq.php?View=8&ItemID=70

• 0
    Antwort von Gasanlage Gasanlage

Auxmoney ist 100% seriös. Wenn man z.b kein Kredit bei der Targobank, Sparkasse usw. bekommt, dann kann man ein Kredit bei Auxmoney bekommen. Denn da vergiebt nicht irgendeine Bank den Kredit, sondern Privatpersonen die auf deinen Kreditprojekt den du erstellt hast gebote abgeben. Nur würde mich interessieren ob sie einen Arbeitgeber am ende prüfen? Denn fast jeder gibt da an das er 2000+ Netto gehalt bekommt^^

Gruß

• 0
    Antwort von Seeteufel Seeteufel

Ich würde mal etwas gogglen: Ist ganz interessant zu lesen.

auxmoney

• 0
    Antwort von titeroy titeroy

Das macht mir aber keinen serioesen Eindruck...

• 0
    Antwort von hubersnet hubersnet

Da wird - sofern seriös gearbeitet wird - mit Sicherheit nach einem Kontoauszug oder einer Gehaltsabrechnung gefragt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.