1

Auxbildungsberufe im Möbelhaus? Ist Dringend.

Frage von Enikad Enikad

Erstmal heey an alle. :D Ich werd heute mal ins Möbelhaus gehen und mir einen Prkatikumsplatz sichern (falls sie mich nehmen) Wisst ihr welche Ausbildungsberufe es da gibt? Ich muss ja immerhin wissen wie die berufe dort heißen^^ Joa, ich geh deshalb dahin, weil ich sowieso etwas in richtung gestalten machen möchte. Und falls ihr jetzt fragt, das is bei jedem anders, is mir egal. zählt einfach mal auf was ihr wisst. dankii. ;*

Ich kann mir das nicht sooo genau vorstellen. Und: geht es auch als Mädchen Raumausstatterin zu werden?

PS: In dem Möbelhaus ist auch ein Depot, wisst ihr villeicht welche Ausbildungsberufe die haben?

Ich brauch dringend eure Hilfe! Über google hab ich nichts rausfinden können. -.- Ich bin Ubrogens 14. xD

Danke für die Antworten schon im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Wurstnase Wurstnase

Raumausstatter wirst Du in einem Möbelhaus wohl eher nicht finden. Aber natürlich kannst Du das auch als Mädchen werden! In einem Möbelhaus wird ja verkauft, also sind da viele im Einzelhandel beschäftigt. Dann gibt es ein Lager, also wohl viele Handelsfachpacker. Die Ware muß eingekauft werden, also sind da vielleicht noch Industriekaufleute. Dann Angestellte in der Buchhaltung, im Personalwesen, usw.

Eine spezielle Ausbildung nur für Möbelhäuser gibt es aber nicht. Als Einzelhandelskauffrau kannst Du sowohl in einem Möbelhaus, als auch bei Aldi, als auch bei Karstadt arbeiten.

• 0
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Du möchtest ein Praktikum im Möbelhaus machen, weißt aber nicht als was? Hehe das kann ja lustig werden. Es gibt im Möbelhaus bestimmt viele Berufe. Es gibt den Verkauf an der Kasse, die Beratung im Möbelhaus selbst (oft beraten die erstmal, und wenn es zum verkauf kommt, geben die Dir einen Zettel wo die bestimmten Produktinfos drauf stehen), du kannst auch beispielsweise im Lager arbeiten, die Ware bestellen, empfangen, einsortieren etc., du kannst eventuell auch als Designerin dort arbeiten und helfen - Räumlichkeiten gestalten, dekorieren mit Möbel für ein gutes Aussehen usw.!

Wie wäre es im Betrieb zu fragen, welche Berufe die dort so anbieten? Ich kenne ja den Laden nicht und kann Dir deshalb nicht genau sagen, was die so anbieten!

Lg

Kommentar von Enikad EnikadEnikad

Jap, sau lustig. xD :DD Is mir im nachhinein auch aufgefalln! haha. :D

• 0
    Antwort von Cori89 Cori89

Hey :) Ich weiß leider nicht genau, welche Ausbildungsberufe man im Möbelhaus machen kann, aber eine Freundin von mir hat Einzelhandelskauffrau gelernt. Also ich glaube, mehr als Verkäuferin und Lageristin gibts da nicht (kann mich da aber auch täuschen!!). Wenn du in die Richtung Gestaltung gehen möchtest, orientiere dich mal am Begriff "Innenarchitektur". Wo man das aber studieren kann, bzw. lernen kann, weiß ich leider nicht. Aber da einfach mal googlen :) Viel Erfolg"

• 0
    Antwort von Lola1234567 Lola1234567

Es gibt "Gestalter für visuelles Marketing", da richtest du auch Verkaufsräume etc. ein. Für mehr Informationen kannst du einfach mal bei Google gucken ob da noch mehr steht:)

Hmm... gibts noch was anderes?

Kommentar von Lola1234567 Lola1234567Lola1234567

Hmm.. Du könntest auf der Internetseite von dem Möbelhaus nachschauen, was sie anbieten, wenn du schon weißt bei welchem du was machen willst ;)

• 0
    Antwort von Sadinio Sadinio

ruf einfach im Möbelhaus an und gut ist.

Jaaa, und welcher beruf? so weit war ich auch schon, maaan -.-

Kommentar von Sadinio SadinioSadinio

ach im Möbelhaus wissen sie nicht welche Berufe es dort gibt? du machst dir das ganz schön bequem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.