Frage von kraft281190seb, 57

AUX Quelle über Multifunktionslenkrad steuern | BMW 320D?

Servus, meine Frau und ich leisten uns einen BMW 320D BJ 2012. Da dieser leider nur über einen AUX Anschluss verfügt, ordern wir nun einen BT Empfänger mit AUX Anschluss um unsere Handy per BT mit dem Auto zu verbinden.

Nun ist die Frage, ob das Multi-Funk Lenkrad die Befehle für die Musiksteuerung auch an die AUX Quelle über den BT Adapter weitergibt, oder ob das Lenkrad allgemein überhaupt das AUX Gerät steuern kann.

Wäre toll wenn hier kundige Menschen sind, die mir da weiterhelfen könnten!

Lieben Dank und schönen Tag :)

Antwort
von Fragenking, 50

Nein geht nicht.
Wenn ein Gerät über Aux angeschlossen ist,muss es auch von dort aus bedient werden.
Handelt es sich um einen E90 oder f30? Weil beim f30 sollte der USB Anschluss eigentlich serienmässig sein.

Kommentar von kraft281190seb ,

Gute Frage, ist mein erster BMW :D Ich da nicht so im Bilde über diese Bezeichnungen für die verschiedenen Modelle. 

Kommentar von Fragenking ,

genaues BJ also Monat und Jahr?

Kommentar von Fragenking ,

oder besser noch ein Foto?

Kommentar von laurin710 ,

mit einem Bus Adapter funktioniert es. hab ich selbst schonmal verbaut funktioniert ohne Probleme. weiterschalten über aux geht aber dann nicht. Nur über Bluetooth oder USB

Kommentar von Fragenking ,

das man es anschließen kann ist klar. und das mit dem weiterschalten hab ich schon beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten