Frage von kathxoxo, 59

Aux mit zigarettenanzünder?

Kaufe mir demnächst einen alten opel, der leider keinen aux anschluss für musik hören hat. Anscheinend soll das aber auch über den zigarettenanzünder gehen...

Hat jemand erfahrungen damit oder einen guten adapter(?) zu empfehlen?

Es steht außerdem in der betriebsanleitung des autos, dass das "angeschlossene elektrische zubehör bezüglich der elektromagnetischen verträglichkeit der DIN VDE 40 839 entsprechen muss".

Was genau bedeutet das und kann mir bitte jemand helfen?

Antwort
von chickenwings311, 39

Du brauchst sowas: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B016BMEXC6/ref=mp_s_a_1_3?qid=1457100660&sr=1-3...
An dem Teil musst du dann eine Radiofrequenz einstellen, die frei ist, also auf der du nichts empfängst und die gleiche Frequenz dann am Radio einstellen.

Kommentar von kathxoxo ,

Vielen dank :) ist das dann auch für meinen opel geeignet, also entspricht das teil dieser elektromagnetischen verträglichkeit?

Kommentar von chickenwings311 ,

Ja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community