Frage von avionicsmaster6, 43

Aux in Usb-Adapter?

Mein Autoradio hat nur einen USB-Anschluss, ich hätte allerdings lieber Aux. Im Internet hab ich jetzt einen Adapter gefunden, den man in den USB-Port im Radio steckt und auf dessen anderer Seite ein Klinkenstecker ist. Jetzt frage ich mich: Funktioniert das überhaupt? Werden nicht über USB völlig andere Daten übermittelt als über Aux?

Antwort
von mirolPirol, 30

Schade dass du denn Adapter nicht gepostet hast - wahrscheinlich ist es nämlich nicht einfach nur ein Adapter, sondern eine externe Soundkarte?

Kommentar von Smexah ,

Ganz ehrlich, sieht nicht so aus als würde das klappen... Schon weil die Signale vollkommen anders sind...

Antwort
von xo0ox, 21

Einfach mal kaufen und ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt....

Sollte aber eig. schon funktionieren schliesslich kann man über USB so gut wie alles übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community