Frage von cnuti, 47

Aux auf USB-Stecker Adapter?

Hallo, Ich habe eine Anlage mit USB Anschluss. An der kann ich per USB-Stick Musik hören. Allerdings habe ich kein Aux Eingang. Es gibt dafür Adapter, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das funktioniert, da er das Gerät nicht ''lesen'' kann, wie er es bei einem USB-Stick normalerweise macht, bevor sie laufen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Adaptern an verschiedenen Geräten gemacht und kann mir Rat geben?

Antwort
von ThommyHilfiger, 32

Der USB-Port ist ausschließlich zum Lesen von Speichermedien. Leider ist das kein analoger Audioeingang. Falls auf der Rückseite nicht doch eine kleine runde Buchse ist, kannst du kein Gerät anschließen (ich denke, die Anlage hat auch kein Bluetooth).

Antwort
von tranks, 18

Diese Adapter sind für spezielle Autoradio´s, diese verfügen über eine Spielzelle Funktion um diese nutzen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten