Frage von Flow4711, 35

Aux auf USB im PKW?

Moin, ich hab zwar rum gegoogelt bin aber nicht schlauer geworden ..

Unser Dienstfahrzeug hat lediglich einen USB In. Keinen Aux und auch kein Bluetooth. Im Internet finde ich viele Adapter für USB in Aux. Also z.B. einen USB Stick der in einen AUX Anschluss muss. Ich benötige es genau umgekehrt. Ich möchte mein Handy (AUX) an die USB Schnittstelle im PKW anschließen und darüber Spotify laufen lassen. Jedes Produkt bei Amazon beschreibt mir, dass es das nicht kann...

Habe ich einfach einen Denkfehler? Danke für die Antworten, Mfg, Tim

Antwort
von Christophror, 25

Sicher das dein Dienstfahrzeug keinen AUX Anschluss hat? Mittelkonsole, Handschuhfach, Hinter der Mittelkonsole? Ansonsten kannst du einfach dein Handy mit dem USB Anschluss über Ladekabel verbinden. Das funktioniert genau so.

Antwort
von CaptnCaptn, 15

Du könntest auch ganz einfach einen FM-Transmitter kaufen. Die haben alle einen Aux-Anschluss und übertragen die Musik per Radiofrequenz. Kannst einen Sender einstellen und den musst dann eben im Radio anfunken.

Antwort
von Anonym989, 35

Also so wie ich das verstanden habe brauchst du einen USB Stecker mit Aux in an schluss. Das müsste es eigentlich schon geben mein Kopfhörer haben so was auch damit ich sie mit meiem Laptop verbinden kann. Aber rein theoretisch könntest du auch ein usb mit intigriertem aux in kabel nehmen. Das gibts aufjedenfall im Internet. Wenn du das andere willst würde ich mich mal im Saturn oder Media Markt durch fragen :D

Antwort
von AtotheG, 24

Überall nachgeschaut? Wenn das Ding schon nen USB Anschluss hat, dann ist es sehr unwarscheinlich, dass kein AUX Anschluss da ist. Eventuell ist der nur etwas versteckt, ist der beim Zafira meines Vaters auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten