Frage von MaryJane3101, 122

Aux-Anschluss für Handy an Originalradio anbauen (Auto, VW, Polo 9n, Bj 2008, Musik, Anlage)?

Ich suche eine preiswerte und möglichst einfache Variante, wie ich an das Originalradio meines Polo 9n ein Aux-Kabel anschließen kann. Er ist wie schon gesagt Baujahr 2008 und das Radio ist ein RCD 200, wenn ich mich nicht täusche. Da ich das Originalradio behalten möchte, kann ich mit Antworten wie "Radio mit USB-Anschluss kaufen" nichts anfangen.

Ich wäre für Antworten sehr dankbar, da ich wie gesagt eine günstige Variante suche, ohne gleich sonst wie viel Euro für teures Zubehör oder einen "Fachmann" ausgeben zu müssen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 98

Dein Radio hat einen solchen Anschluss. Anschlusskabel gibts z.B. hier:

http://www.amazon.de/Aux-Line-Adapter-Kabel-Interface/dp/B009A82IP8

Antwort
von Ipa86, 87

wenn dein Auto einen Kassettenrecorder hat, dann kannst du das hier benutzen:

Bei Amazon Aux Kassette eingeben... Ich hab mir den von CSL geholt, der ist hammer.

Ansonsten einen FM-Transmitter, welcher allerdings nicht immer so gut funktioniert.

Kommentar von MaryJane3101 ,

Hab ich leider nicht drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten