Frage von deadcover, 64

aux adapter an radio anschließen - was mache ich falsch?

hi, habe mir vor kurzem einen golf 5 mit dem radio rcd 300 gekauft. dieses radio hat leider weder einen aux, noch einen usb eingang, deshalb habe ich mir bei ebay folgendes gekauft: http://www.ebay.de/itm/USB-AUX-Schalter-Kabel-Adapter-Fur-VW-Volkswagen-Touran-R...

nun kam besagtes teil heute an und ich habe direkt das radio ausgebaut. ich habe festgestellt, dass das radio für den usb stecker gar keinen eingang hat, ist auch nicht weiter schlimm, da ich sowieso ausschließlich musik über aux abspielen wollte. den aux stecker habe ich in den quadlock eingang am radio gesteckt und auf der anderen seite mit meinem handy verbunden. nun meine frage, wie kann ich den nun nachgerüsteten aux eingang als soundquelle benutzen? schließlich bietet das radio ja keine option aux auszuwählen.. ich werde noch wahnsinnig... 

vielen dank für jede antwort 

Antwort
von bof02, 41

In der Ebay Artikelbeschreibung steht: not for RCD300

Antwort
von bof02, 34

Und hab gehört du musst zu vw die klemmen ihren Computer an und müssen das freischalten mit vag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten