Frage von XSeidenschnabel, 61

Auwärmspiele mit wenig Kindern?

Hallo, morgen werde ich mein erstes Basketballtraining geben. Ich weiss leider nicht wie viele Kinder kommen werden, deshalb habe ich Mühe mir gute Aufwärmspiele zu überlegen. Ich kenne viele Spiele, die mit mehreren Kindern funktionieren, aber wenn es nur 3 Kinder wären, wird es schwierig. Die Kinder sind 8-11 Jahre alt. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iamjust2fly, 21

Alle Kinder bekommen einen Basketball und dribbeln damit in einem Feld umher und müssen sich gegenseitig probieren den Ball wegzuschlagen ohne dabei aufhören den Ball zu prellen.

Oder ein Kind hat einen Basketball und muss probieren die anderen Kinder zu ticken während es mit dem Ball dribbelt.
Sind jetzt Übungen dir mir einfallen und auch was mit Basketball zu tun haben

Antwort
von judii234, 31

A-Fangi , Bruckenfangi, Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann,
Feuer , Wasser, Sturm

Antwort
von byebye01, 28

Wettrennen, Völkerball, brennball, seilchen springen

Antwort
von rex1713lp, 35

Mit ball dribbeln versuchen ;) kannst du mit 100 machen und mit 1 auch ;) oder  sie dribbeln lassen und dan zuwerfen ^^

Kommentar von XSeidenschnabel ,

Ja das wird ein Hauptteil von meinem Training sein 😂 aber ich möchte erwas zum aufwärem haben, am besten eben ein Spiel weil es noch Kinder sind. Mussnicht mal unbedingt mit dem Basketball verbunden sein

Kommentar von XSeidenschnabel ,

*aufwärmen sorry

Kommentar von rex1713lp ,

eine kleine runde völkerball ?

komtm auf jedenfall immer gut an und sie wärmen sich auf ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community