Frage von Sportshealth1, 32

Autsch was noch außer kühlen?

Hey

Heute hatte ich wieder Training und am Balken ist es dann passiert... Ich habe geturnt verlor das Gleichgewicht und beim aufkommen machte ich einen Schritt nach hinten weil ich so viel Schwung hatte ( das war ein Übungsbalken und der ist nur 12 cm hoch) dann übersah ich eine etwas festere runde stoffrolle und knickte volle Kanne mit meinem Fuß nach außen um. Vor Wut warf ich diese Rolle weg und setze mich auf die Matte und da merkte ich langsam den Schmerz. Er war da aber nicht so stark wie ich ihn einst hatte, trotzdem konnte ich mir eine trehne nicht verkneifen. Ich konnte auch normal gehen. Ich hatte einfach nur ein komisches Gefühl im Fuß. Zuhause habe ich es direkt gekühlt und es tat in der Achillessehne weh. Nun Fürs schlafen habe ich es entfernt und es schmerzt einfach viel stärker als vorher aber im mittelfuß und ab und zu an den Seiten. Die Schmerzen kommen immer wellenartig sie sind also nicht konstant da, alle 5-10 Sekunden kommen sie wieder werden stärker und nach 5-10 Sekunden gehen sie langsam wieder. Eine Schwellung sehe ich nicht wenn nur ganz minimal. Blau ist es soweit auch nicht.

Gibt es auch was anderes außer kühlen? Kann man auch pferdesalbe benutzen, ich weiß ja nichtmals was es ist.

Danke

Antwort
von BellaBoo, 12

Also Arzt stimmt schon mal, da solltest du morgen hin.

Aber ausser kühlen und hochlegen kann dir höchstens eine Schmerzsalbe helfen, wenn du so eine zu Hause hast...also eine die Ibuprofen oder Diclofenac enthält. Ist sinnvoll, lindert den Schmerz bei Zerrungen, Prellungen, etc.

Kommentar von Sportshealth1 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von blumenkanne, 18

Hast du das dem Lehrer gemeldet? Du gehst zum Lehrer, meldest es als Unfall, gehst zum Durchgangsarzt und lässt es behandeln.

Kommentar von Sportshealth1 ,

Das war beim Training und da gibt's nur einen Trainer und ich habe nichts gesagt weil es in dem Moment nicht schlimm war, der Schmerz kommt jetzt erst so wirklich obwohl es um die 11 Stunden her ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community