Ich habe Sonnenbrand aber wass kann am besten die Schmerzen lindern?
Autsch ich habe Sonnenbrand :-( ☼
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cena1988cena1988
Tränken Sie ein Taschentuch oder einen Verband mit Zitronensaft, kaltem Tee oder Essig. Auf die Verbrennung legen – das beruhigt, lindert Schmerzen.
Noch besser sind Wickel mit kalter Milch. Das Fett in der Milch (3,5 Prozent sind es bei Vollmilch) wirkt wie eine natürliche Schutzcreme.
Bei kleinen Verbrennungen (z. B., wenn nur Nase oder Nacken betroffen sind) genügt es, dort kalte feuchte Teebeutel aufzulegen.
Sie können auch Quark (verdünnt mit etwas Milch) oder Joghurt aufstreichen. Wichtig: abspülen, bevor sie antrocknen. Sonst kann die Haut nicht mehr atmen.
Ebenso bewährt sind Gurken- und Zwiebelscheiben oder Salatblätter (alles roh): Auf den Sonnenbrand legen. Auch das kühlt, beruhigt so die Haut.
Bei großen Verbrennungen in eine Badewanne mit kühlem Wasser legen. Dazu einen Liter Kefir und zwei Esslöffel Honig – oder eine Tasse Haferflocken (die Fasern reparieren die Haut).
Eiswürfel (oder gefrorene „Coolpacks“) nur bei ganz leichten Sonnenbränden. Sonst ist die Gefahr zu groß, die Hautzellen zu erfrieren.
Öle (empfohlen wird oft Leinsamen-Öl) eignen sich nur zur Nachsorge, nicht für den akuten Sonnenbrand.
-
3Antwort von
mikaelmikael
Du glücklicher,:-))) ich bekomme langsam Schwimmhäute zwischen den Fingern. :-(((
-
1Antwort von
JohannesKrumm Du musst dich mit milch einreiben baden gehen und schlafen und meide die sonne nicht viel druck auf haut also auf weichem boden bleiben
-
-
1Antwort von
jospejospe
eine gute after sun lotion -- auch das innenleben einer aloe vera pflanze hilft
-
0Antwort von
KalimeroO Buttermilch bzw. Quark kühlt und spendet Feuchtigkeit Dank ihrer Kulturen. ;)
-
0Antwort von
WitzemacherWitzemacher
eincremen mit Après-Sun....und WIE HAST DU DIESE SONNE HINGEKRIEGT???
Kommentar von
eeeeeeeeee Alt und 15(links auf der tastertur)
Kommentar von
WitzemacherWitzemacher ☼ ☼☼☼ ♣@•± ◘[☻♥!♥♥☻geiiiiillllllll
-
0Antwort von
NussbecherNussbecher
hol dir eine Packung Quark und schmier den auf die betroffene Haut. Drauf lassen bis er ganz ausgetrocknet ist (die Feuchtigkeit geht in die Haut). Es heilt damit schneller ab und kühlt angenehm.
-
Alt und 15(links auf der tastertur)