Mir tut seit gestern Morgen die ganze Rechte Wange mit einschlisslich Lymphkoten weh ich denke mal das es dadruch kommt da ich mein Weisheitszahn bekomme aber diese schmerzen sind unerträglich so das ich nicht schlafen kann da ich erst morgen früh zum Zahnartzt kann möchte ich gerne wiessen was ich machen kann habe es schon mit Kühlen und Wärme versucht hatt aber alles nix geholfen und meine Lymphknoten tuen auch so dolle weh ich weiss nicht mehr weiter
Autsch habe ziemlich dolle zahnschmerzen was kann ich machen ???
Antworten (8)
-
3
Wenn Kühlen da nicht hilft, ist Holland in Not. Mit der Gewürznelke wirst du da gewiss auch nur mit großem Fragezeichen weiterkommen, aber probieren geht über studieren.
Ich möchte dich allerdings bitten, nur bloß keine Aspitin/ASS/ Thomapyrin - konkret: nichts an Schmerzmitteln, zu nehmen, wo Acetysalizysäure drin ist. Falls das Unglück schon passiert sein sollte, musst du unbedingt dem operierenden Zahnarzt davon Mitteilung machen.
Salicylsäure setzt die Blutgerinnung herab, so dass Wunden erheblich stärker und länger bluten können. Der Zahnarzt sollte drauf vorbereitet sein und ggf. medikamentös dagegenhalten können.
Wenn eben möglich, halte aus bis Morgen, wenn nicht, dann kannst du den Schmerz evtl. auch mit einer Dosis Novalgintropfen, falls ihr die daheim habt, betäuben.
(Beipackzettel beachten, da steht die genaue Dosis pro Kilo Körpergewicht, mach dir also bitte die Mühe, das entsprechend deinem Körpergewicht in etwa auszurechnen, falls du nicht zu den "null-acht-fuffzehn"- Menschen von um die 50 Kilo bist.)
Solltet ihr in der Hausapotheke das homöopathische Mittel Chamomilla oder Alumina haben, kannst du es damit versuchen. 6 Globuli in einem Glas Wasser lösen und schluckweise trinken. Wenn das nach dem ersten Glas nicht innerhalb von 30 Minuten besser wird, brauchst du es nicht weiter versuchen.
Abgesehen davon drück ich dir die Daumen, dass du wenigstens ein bisschen schlafen kannst und dass es morgen früh dann alles gut geht und du dich schnell wieder erholst!
-
1Antwort von
opperatoropperator
wenn du eine gewürznelke in die betroffene backentasche zwischen dem zu erwartenden zahn und innenbacke stekst , wirkt das stark betäubend und desinfizierend -vom geschmack erwähne ich jetzt mal lieber nichts :) -gute besserung und schlaf gut . -lg.
Kommentar von
janineundmolly ja das werd ich mal aus probieren hilft das auch wenn lymphknoten schmerzen
Kommentar von
opperatoropperator ...glaub nicht -da müsstest du die nelke wohl reinbohren . das lymphknotenproblem ist nur ein teil der abwehrmaßnahme deines körpers gegen den entzündungsherd .-also eigendlich ganz normal-wenn auch schmerzhaft . dagegen sollte das schmerzmittel wirken .
-
0Antwort von
DockterleinDockterlein
Versuch zu schlafen mit Schlaftabletten/Schmerztabletten und gehe morgen früh sofort zum Arzt.
-
-
0Antwort von
AhauserAhauser
Also bei mir hat keine Aspirin und kein Hausmittel geholfen. Um den schmerz kurzzeitg loszuwerden würde ich Dir Nurofen empfehlen. Die Dinger sind günstig und saustark. Aber so schwer es auch ist....geh zum Zahnarzt ;)
-
0Antwort von
McDaisy Mir hilft da immer Kamillentee. Den Teebeutel auf die schmerzende Stelle hat entzündungshemmende Wirkung (ist nur nicht sonderlich appetitlich, aber es hilft) und den gebrühten Tee kannst auch gleich trinken, der beruhigt von innen und hilft beim einschlafen.
-
0Antwort von
endofgreen Zähne zusammenbeißen xD und in der früh schnell zum doc. . . und bloß kein Alk!
Kommentar von
janineundmolly ja das werd ich auch machen und alk sowieso nicht auf keinen fall
-
-
0Antwort von
wenkuemmertswenkuemmerts
da Du Kühlen und Wärmen richtigerweise schon probiert hast, bleibt jetzt nur noch Betäubung durch Schmerztabletten oder Alkohol ... leider ... halt durch oder 112 !
Kommentar von
janineundmolly alkohol komm schon mal nicht in frage aber dafür ne schmerztablette naja und 112 könn bestimmt auch nciht helfen aber trotztdem danke
Kommentar von
wenkuemmertswenkuemmerts soviel ich weiss ist 112 feuerwehr und notarzt ...
der notarzt bringt Dir dann schon ne spritze mit, wenn die schmwerzen unerträglich sind ...
einen ärztlichen notdienst gibt es sicher auch bei Euch ... davon kenn ich aber die nummer nicht ..
geschlafen habe ich nicht habe heute morgen um 6 30 uhr denn notartzt angerufen und der hat mich dann zur zahnklinik gebracht und ich wurde direkt operiert also zahn raus bissel schmerzen noch aber sonst wieder allse okay