Autozulassung Bei Finanzierungskauf in anderer Stadt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ganz einfach. Der Händler schickt dir Brief und Schein und HU-Bescheinigung, du meldest es dann bei dir an und fährst wieder zum Händler. Der Händler wird und darf dir das Auto nicht ohne Übergabe des Briefes aushändigen. Diesen schickt er dann an die Bank weiter. dein Auto kann dann der Händler dort vor Ort für dich abmelden, was i.,d.R. auch gerne gemacht wird. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Das hätte dir aber der Händler auch so sagen können.

Danke und schön wenn ich dir helfen konnte.

Der Brief geht in Kopie von der Bank an Deine Zulassungsstelle. Mit dem Code der Versicherung und der Post von der Bank, kannst Du das Auto anmelden und bekommst dort den Fahrzeugschein, dann bekommst Du Kennzeichen, mit denen kannst Du das Auto holen.

Mit einer Kopie kann keiner ein Auto zulassen.

Lass das doch den Händler erledigen, ist für dich der geringste Aufwand. Das Abmelden kannst du auf deiner Zulassungsstelle erledigen, lass dir ein Kurzkennzeichen geben, auch dafür wird die eVB benötigt.

Auf die Entfernung von 150 KM wird das i.d.R. kein Händler machen.