Frage von Live4, 48

Autowerkstatt Umweltsau Was machen?

Hallo! War gestern bei einem Bekannten in einem kleinen Dorf, bzw. dort stehen nur ein paar Häuser in Reihe. Einer davon, eine Autowerkstatt:

Die Typen verbrennen immer wieder Plastik teilweise in grossen Mengen. Dazu haben die eine Autowaschanlage, und immer bei Starkregen lassen die das ganze Dreckswasser was normal fachmännisch entsorgt werden muss auf die Wiesen laufen.

Was denkt ihr kann man gegen so eine Sau machen? Anonym anzeigen?

Die Typen sind auch hochgradig arrogant, und lassen Sonntags auch mal einen stinkenden LKW laufen. Ein Wunder dass sich die Nachbarn das gefallen lassen. Gehen die Behörden so etwas nach? Plastik verbrennen die glaub ich nicht mehr so oft, lässt sich also vielleicht nicht nachweisen. Aber die Wiese dürfte ziemlich verseucht sein. Denkt ihr dass man das irgendwie zu messen versucht oder ob die Werkstatt nur einen Anruf von der Polizei mit "du du du" bekommt? Ich würde gegen diesen Typen gerne vorgehen, der soll richtig was auf die Fre**e bekommen...

Antwort
von Jewiberg, 17

In der Regel ist das Ordnungsamt dafür zuständig. Für solche Sauereien drohen, zumindest in NRW massive Geldstrafen. Und das Verbrennen von Plastik läßt sich anhand der Rückstände auf dem Boden nachweisen.

Antwort
von GravityZero, 29

Wende dich an das Ordnungsamt.

Antwort
von Otilie1, 25

melde das dem zuständigem ordnungsamt - die verfplgen das weiter. da kann man auch verlangen das das alles anonym bleibt

Antwort
von TopRatgeberNR1, 21

es ist auf jeden fall verboten plastik zu verbrennen aber du musst es auch beweisen können. kannst ja mal versuchen dich mit ner kamera reinzusneaken oder so. hoffentlich bekommen diese bast*rde einen ausgewischt

Antwort
von Spezialwidde, 16

Du musst Beweise sammeln (Fotos, Zeugen etc) und dann Anzeige erstatten.

Antwort
von Novos, 21

Du kannst Dich bei der Umweltabteilung des Kreises "informieren", die bekommen da sicher "große Ohren".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community