Hallo!
Am Freitag wurde bei meinem Auto das Fenster an der Fahrertür eingeschlagen und versucht etwas zu entwenden. Der Schaden ist ja über die Teilkaskoversicherung der DEVK abgesichert. Da die A.T.U Werkstatt in meiner Stadt eine Partnerwerkstatt mit der DEVK hat und auf der Webseite von der Versicherung sogar steht, dass ich die Versicherung nicht benachrichtigen brauche bei der A.T.U denke ich mal, dass die A.T.U direkt mit der DEVK abrechnet oder? Muss ich dann bei der Abholung lediglich die 150 Euro Selbstbeteiligung bezahlen oder den vollen Rechnungsbetrag (liegt bei ~200 Euro) und bekomme den Restbetrag dann von der DEVK erstattet?
Alles klar! Habe gerade mit der Versicherung nochmal gesprochen. Und zwar habe ich in meinem Fall zwei Möglichkeiten: 1. Ich bezahle in der Werkstatt die volle Rechnung und lege diese der DEVK vor. Diese überweisen mir dann den Betrag. 2. Ich unterschreibe eine sogenannte Abtrittserklärung in der Werkstatt, dann gestatte ich der Werkstatt, dass sie die Abrechnung mit der DEVK selbst erledigen. Ich habe somit nur die 150 Euro Selbstbeteiligung zu zahlen.
Danke! :-)