2

Autowaschen und polieren... ?

Frage von UllaM UllaM

Ist das sehr wichtig , notwendiges Übel oder total überflüssig? Oder hat vielleicht jemand Lust, meins mal so richtig auf Vordermann zu bringen (Scherz) ?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r UllaM ,

und welchen Rat suchst Du nun, so allgemein wie Du Deine Frage formuliert hast? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Benjy Benjy

Fahrzeugpflege ist das A und O eines jeden Langstreckenfahrzeugs. Polieren würde ich erst, wenn der Lack etwas stumpf geworden ist. Vorher lieber mir Wachs versiegeln.

• 1
    Antwort von sender sender

Waschen notwendig.

Polieren nicht.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Pflege ist wichtig..bei allem und allen,:-))

• 0
    Antwort von america america

ich plire meines einmal im frühjahr und versiegle es "nanu" da perlt jetzt noch das wasser ab

• 0
    Antwort von icke666 icke666

Dreck macht Wasserdicht und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen und in den meißten Fällen ist er das Einzige was die Karre noch zusammenhält!

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Ich fahr 2-3 mal im Jahr durch die Waschanlage, ob es nötig ist oder nicht - Kein Scherz

• 0
    Antwort von holsch holsch

mein auto wird höchstens 5x/ jahr gewaschen...

• 0
    Antwort von maxist maxist

so ein paar mal im jahr solltest du das schon machen, du willst du lange keinen rost usw. haben!

Kommentar von UllaM UllaMUllaM

och, mache es so 1x pro Woche ...

Kommentar von holsch holschholsch

schock...boah

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.