ja. solche mittel gibt es schon lange. wird auch gern von "fliegenden händlern" oft an parkplätzen angeboten.
die theoretische funktion dieser mittel besteht darin das sie die schmutzpartikel vom lack abheben und mit einer schutzhülle umschließen sollen.
klingt ja nicht so schlecht, wenn da nicht das kleine wörtchen "theoretisch" wäre.
wasser und schaum machen das gleiche. das aber nicht nur theoretisch sondern sicher.
ausser das solche mittel extrem überteuert sind kann man sie bestenfalls bei einem leicht staubigen lack anwenden. und auch da möchte ich mir den lack dann nicht im mikroskop ansehen.
ich persönlich empfehle lieber die waschstrasse mit viiiiiel wasser. der vorteil der normalen autowäsche liegt ja schon darin das schmutz auch an stellen rausgespült wird an denen man mit solchen mitteln nicht hinkommt. ich könnte jetzt noch eine ganze abhandlung darüber schreiben aber.......
nein...ich würde es nicht nehmen.
tatsache ict ja das es sogar leute gibt, die sich mit dem zeug selbstständig machen als " mobiler autopfleger" und so...
wenn es garnicht taugt, müssten die doch schon alle pleite sein oder?
oder meint ihr das diese firmen nur "Faker" sind?
die machen sich nicht als autopfleger selbstständig sondern sie vertreiben das produkt selbsständig. ausserdem ist es ja nicht so das du gleich sichtbare schäden am lack hast. diese mittel kommen immer wieder mit neuen namen raus.
aber überleg mal kurz....der schmutz bzw. staub am auto besteht aus kleinen steinpartickelchen....nun trägst du das mittel auf per spray oder mit tuch. aber natürlich nicht gleich am ganzen auto sondern ja nur stückweise. und dann wischt du das mit einem tuch ab. das ist so als verwendest du jedesmal eine politur bzw. schleifmittel. was dann mit dem lack auf längere zeit geschieht kann man sich ja vorstellen.
also im gegensatz zur nasswäsche wo diese partickel sozusagen auf der wasseroberfläche schwimmend abtransportiert werden wischt man bei dieser methode mit dem tuch oder schwamm (was auch immer) mit diesen partickel über den lack.