Ist es Illegal dem 12 jährigen Nachbarsjungen alle 2 Wochen die Möglichkeit zu geben mein Auto für 5 Euro zu waschen ?
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SchannySchanny
Wenn er es freiwillig macht und die Eltern einverstanden sind, ist es doch keine illegale Kinderarbeit.Aber 5 Euro find ich auch ein bischen wenig, wenn er es richtig ordentlich macht, würde ich ihm mehr geben.
-
2Antwort von
kimmokimmo
Nein, du hilfst ihn nur etwas Taschengeld zu verdienen und zu lernen dass mit Arbeit kann man verdienen.
-
-
2Antwort von
AnnabergAnnaberg
Sehe ich nicht so. Er freut sich bestimmt über die 5 €, hat ja auch etwas dafür getan. Und es ist keine vertragliche Beschäftigung.
-
2Antwort von
kimjalinakimjalina
würde ich nicht so sehen, ist doch nett für ihn, und wenn die eltern es wissen....
-
1Antwort von
Scorpionin71Scorpionin71
Nein, ist nicht illegal, solange die Eltern einverstanden sind. 5 Euro ist auch okay.
-
1Antwort von
moon73moon73
Das ist o.k. und der Junge freut sich über nen Job und du freust dich über ein sauberes Auto :) Und 5 Euro für einen 12jährigen sind angemessen.
-
-
0
Kinderarbeit ist verboten.
Ausnahmen sind für Kinder über 13 Jahren in der Verordnung über den Kinderarbeitsschutz unter § 2 aufgeführt.
-
0Antwort von
Dajana0120Dajana0120
eigentlich sollte min 10 Euro sein. Und die Eltern sollen damit einverstanden sein!!!
-
0Antwort von
JauntyJaunty
Allerdings ist das Illegal. Schon mal was von Mindestlohn gehört? Pass auf dass der Nachbarsjunge nicht in der Gewerkschaft ist.
-
0Antwort von
marijo2marijo2
Für 5 Euro???? Das ist Ausbeutung Abhängiger! Fahr besser durch die Waschstraße, denn der Junge verdient beim Zeitungsaustragen deutlich besser.
Kommentar von
rogberrogber Ausbeutung ? ist doch kein Zwang. und das Angebot kam von ihm.
Kommentar von
marijo2marijo2 Nun denn, er scheint seine ersten Schritte zu gehen. Wenn er es dir angeboten hat, will ich nicht gemault haben. Aber das sollte wohl besser unter euch bleiben, weil du ihn sonst bei bezahlter Arbeit versichern müsstest.
-
0Antwort von
lili2007lili2007
nöö eigentlich nicht, frag die eltern ob in ordnung, vielleicht hilft eine schriftliche genehmigung (wir im land der bürokratie ggg) das ist noch keine kinderarbeit
nur für das waschen so 12 - 15 €...
20 € ist okay..
für 20min überwaschen, hä. zahle sonst 6Euro in der Anlage.
Der Junge ist 12! Die Bezahlung sollte auch immer im Verhältnis zum Alter stehen. Und 5 Euro sind o.k.
Ausbeuter,:-)
:)