1

Autowaschen Kinderarbeit

Frage von rogber rogber

Ist es Illegal dem 12 jährigen Nachbarsjungen alle 2 Wochen die Möglichkeit zu geben mein Auto für 5 Euro zu waschen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schanny Schanny

Wenn er es freiwillig macht und die Eltern einverstanden sind, ist es doch keine illegale Kinderarbeit.Aber 5 Euro find ich auch ein bischen wenig, wenn er es richtig ordentlich macht, würde ich ihm mehr geben.

• 4
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Nö, aber 5 Euro ist ja ganz schön knauserig - grins

• 2
    Antwort von kimmo kimmo

Nein, du hilfst ihn nur etwas Taschengeld zu verdienen und zu lernen dass mit Arbeit kann man verdienen.

• 2
    Antwort von Annaberg Annaberg

Sehe ich nicht so. Er freut sich bestimmt über die 5 €, hat ja auch etwas dafür getan. Und es ist keine vertragliche Beschäftigung.

• 2
    Antwort von kimjalina kimjalina

würde ich nicht so sehen, ist doch nett für ihn, und wenn die eltern es wissen....

• 1
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Nein, ist nicht illegal, solange die Eltern einverstanden sind. 5 Euro ist auch okay.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Das ist o.k. und der Junge freut sich über nen Job und du freust dich über ein sauberes Auto :) Und 5 Euro für einen 12jährigen sind angemessen.

• 1
    Antwort von GcaNerG GcaNerG

Joar warum den nicht....aba 5 Euro ist ein bischen Lau =)

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

nö,aber für 20 Euro,..

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

nur für das waschen so 12 - 15 €...

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

20 € ist okay..

Kommentar von rogber rogberrogber

für 20min überwaschen, hä. zahle sonst 6Euro in der Anlage.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Der Junge ist 12! Die Bezahlung sollte auch immer im Verhältnis zum Alter stehen. Und 5 Euro sind o.k.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

Ausbeuter,:-)

Kommentar von moon73 moon73moon73

:)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Kinderarbeit ist verboten.

Ausnahmen sind für Kinder über 13 Jahren in der Verordnung über den Kinderarbeitsschutz unter § 2 aufgeführt.

• 0
    Antwort von Dajana0120 Dajana0120

eigentlich sollte min 10 Euro sein. Und die Eltern sollen damit einverstanden sein!!!

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Allerdings ist das Illegal. Schon mal was von Mindestlohn gehört? Pass auf dass der Nachbarsjunge nicht in der Gewerkschaft ist.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Für 5 Euro???? Das ist Ausbeutung Abhängiger! Fahr besser durch die Waschstraße, denn der Junge verdient beim Zeitungsaustragen deutlich besser.

Kommentar von rogber rogberrogber

Ausbeutung ? ist doch kein Zwang. und das Angebot kam von ihm.

Kommentar von marijo2 marijo2marijo2

Nun denn, er scheint seine ersten Schritte zu gehen. Wenn er es dir angeboten hat, will ich nicht gemault haben. Aber das sollte wohl besser unter euch bleiben, weil du ihn sonst bei bezahlter Arbeit versichern müsstest.

• 0
    Antwort von lili2007 lili2007

nöö eigentlich nicht, frag die eltern ob in ordnung, vielleicht hilft eine schriftliche genehmigung (wir im land der bürokratie ggg) das ist noch keine kinderarbeit

• 0
    Antwort von Matt1261994 Matt1261994

Ist ja kein richtiger Job. 20 Euro wär noch toll

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.