habe gehört das es nicht erlaubt ist sein Auto am Sonntag zu waschen. Zumindest soll es in einigen Bundesländern verboten sein. was kann man da für ne strafe bekommen oder ist das quatsch?
Autowaschen am Sonntag verboten?
Antworten (9)
-
1Antwort von
jason69jason69
man darf sein auto nie waschen nur in dafür vorgesehen waschboxen oder waschanlagen. diese sind jedoch sonntags geschlossen
-
0Antwort von
Harry19 Hallo zusammen
Wollte nur mal sagen das es auch in Bayern erlaubt ist Sonntags Autos zu Waschen. Aber nur in der Zeit von 12:00 bis 20:00 Uhr der Betreiber der Waschanlage muss eine Genemigung der Gemeinde haben. Schaut mal auf die Hp von www.autowaschen24.de Da ist es möglich sein Auto sonn- und Feiertags zu Waschen Es gibt ein paar Kirchliche Feiertage wo auch diese sb-Anlage Geschlossen hat.
Gruss Harry
-
-
0Antwort von
brunhilde45brunhilde45
wo kein Kläger,da kein Richter.
Natürlich kann man auf privatem Grundstück Auto waschen..wieso auch nicht.
Ich rede NICHT von der Motorwäsche,die das Grundwasser "verunreinigen"könnte Augen gen Himmel dreh....
Wenn Du 5-7 Kinder hast,die im Schlamm gespielt haben,und einen Mann,der am Bau,in der Industrie,als Bäcker,Konditor;Maler und Lackierer u.u....-nur einige wenige Beispiele- arbeitet,da kommt auch Abwasser mit Schadstoffen zusammen,noch mit Tensiden-vom Waschmittel,der Waschmaschine...;-)
Also nicht alles päpstlicher sehen als der Papst ;-)....
Sonntags kann es landläufig Ärger geben..wegen der "RUHEzeiten"die Arbeitszeiten werktags sind so von 8-12 und von 15-19Uhr,offiziell...wie auch immer das dehnbar ist.
Wenn man Samstag Abends um 19.15Uhr z.B. am Rohbau noch was fertig betonieren will,wird wohl nicht gleich der bösartige Nachbar schreien,man hofft es jedenfalls nicht ;-) Betonieren kann man nicht unterbrechen und nicht alles lässt sich perfekt vorplanen.
Kommentar von
MikeFFMMikeFFM Jetzt rolle ich auch mal mit den Augen! In Bayern mag ja alles etwas anders sein, aber weisst Du immer, woraus der Dreck genau besteht, den Du vom Autolack abspülst? Oder befährst Du generell nur klinisch reine Straßen?
Kommentar von
brunhilde45brunhilde45 aber selbstverständlich-klinisch desinfizierte Autobahnen gg..
Ganz besonders,wenn ich mit dem Jeep den Feldweg zum Hundesporttraining 1-2x wöchentlich zurücklege ;-).
Man kann sich auch Probleme an den Haaren herbeiziehen,wenn man sonst keine hat,oder mit jedem Streit anfangen oder den anderen anzeigen,der sich nicht "normgerecht"und vorschriftsmässig verhält. Augen roll ;-)
Aber die Müslifraktion und die GRÜNEN Anhänger werden seltenst einen Konsens finden mit der Normalbevölkerung. Ich trenne auch Müll und wasche in Waschboxen.
Aber wenn das mein Nachbar anders handhabt..ist das sein Problem.
Wenn ich total verdreckte Autoscheiben habe -Pollenflug z.B.-und mal ein paar Eimerchen WAsser drüberkippe,damit ich abends nochmal losfahren kann ohne verklebte Scheibenwischer zu haben....muss man mich dann ANZEIGEN?
Wie spiessig muss man denn sein und sich nur aufregen am vermeintlichen Fehlverhalten anderer ;-) ;-)????????????
Kommentar von
MikeFFMMikeFFM Von wegen Müsli, da bist Du ausgerechnet bei mir an der falschesten Adresse überhaupt! Ich hasse die Grünen, bin z.B. für Atomkraft und gegen Tempolimits! Ich habe lediglich die Rechtslage (zumindest die hessische) samt Begründung widergegeben...
-
0Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Auf Deinem privaten Grund und Boden darfst Du auch am Sonntag Dein Auto waschen, wenn Du einen zugelassenen Ölabscheider am Wasserabfluss hast. Sonst wird's teuer...
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
ich laß mir das nicht verbieten
Kommentar von
Marcello29 ah,ein kleiner Rebell
-
0Antwort von
juweljuwel
Ja, ist es verboten. gesetz stammt aus den 70 Jahren und gilt immer noch.Auch wegen: Grundwasserschutz!( deshalb privat verboten)
-
-
0Antwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
Es ist allgemein verboten, Autos auf privatem oder öffentlichem Gelände zu waschen.
-
0Antwort von
moon73moon73
Privat darfst du es auf deinem Grundstück waschen. Aber in einigen Bundesländern haben Autowaschanlagen an Sonntagen , aber auch sogar an Samstagen geschlossen.
Kommentar von
KrabbenkutterKrabbenkutter Nicht korrekt.
Kommentar von
moon73moon73 Sondern? Ich liebe solche Antworten
Kommentar von
KrabbenkutterKrabbenkutter Siehe unten.
Oder hast Du einen Ölabscheider zuhause?Kommentar von
moon73moon73 Auf einem privaten Grundstück darf ich mein Auto mit klarem Wasser waschen. Das ist erlaubt ;-)
Bei mir sind die Waschanlagen und Waschboxen Sonntags geöffnet bis 22 Uhr.