1

Autowaschanlage ...

Frage von Witchblade83 Witchblade83

Dieses ganze Extra Zeug für den Winter in der Waschanlage (Unterbodenpflege / -versiegelung) ...
Ist das wirklich sinnvoll oder nur Geldmacherei?
.

Mit Begründung bitte...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

extra pflege ist ja nicht nur im winter sondern im ganzen jahr wichtig. das auto ist ein gebrauchsgegenstand und umso öfters man es benutzt, umso eher sieht es auch gebraucht aus. erst recht, wenn es schmutz, eis, sonne, regen, extremer kälte / hitze ausgesetzt ist. von daher ist zusatzpflege schon wichtig.

Kommentar von Witchblade83 Witchblade83Witchblade83

Welche ist denn z. B. wirklich wichtig?
    Ich schrieb ja nicht, dass ich mein Auto nie wasche!... ;)
    Aber ich mache die ganz normale einfache Wäsche, fertig.
    Was bringt - nur als Beispiel!! - denn diese Unterbodenpflege mehr als bei der normalen Wäsche?

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

gerade im winter sind korrosion an achsteilen, der vielzahl an verschraubungen usw die folge. auch ist wichtig, dass am fahrzeugunterboden der ganze schmutz, sand, staub, streusalz etc. entfernt wird, da es quasi "verstopft" und den gummi schädigt. für mich ist besonders wichtig, dass mein auto gewachst/versiegelt wird und eben auch mal von unten richtig gereinigt wird. hier gehts ja nicht nur um die schönheit, dass das auto wieder glänzt, sondern eben auch, dass es weiterhin perfekt fahrtüchtig ist (eben aus den oben genannten gründen)

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Ich denke da mal an Geldmacherei. Einen Schuss Spiritus in den Wasserbehälter und gut ist. Das reicht völlig aus und ist auch preiswert.

In die Scheibenwischanlage, ich weiss.
    Mir ging es jetzt um das ganze Zeug in den Waschstraßen. ;)

Kommentar von Kapstadt KapstadtKapstadt

Ach sooooooooooooooo, stand aber nicht dabei !

Ja sorry ^^
    Ich vergesse immer irgendwas xD

• 0
    Antwort von Murso Murso

Die unterbodenwäsche erachte ich als sinnvoll im Winter. Das viele Salz auf den Straßen greift den Lack sowie den Unterboden an. Gibt natürlich auch Autos mit unterboden schutz. Aber schaden tut es sicherlich nicht.

MfG

• 0
    Antwort von Belinda5353 Belinda5353

Also ich finde eine Unterboden pflege wichtig wenigstens 1mal im Jahr und vor dem Winter würde ich es machen lassen egal bei welchem Autotyp. Es wird viel Schmu damit betrieben.Ich bleibe immer dabei und erkundige mich mit was für Mitteln sie da ar beiten,ob es dem entspricht kann man schlecht als leie beurteilen.Lg

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin

Ist im Winter sicher nicht schlecht ein bisschen mehr in die Lackpflege zu investieren. Ungeschuetzter Lack im Winter ist oft Schuld fuer Rostflecken im Fruehjahr. Besser ist es aber den Lack regelmaessig mit "Handpolitur" zu pflegen.

• 0
    Antwort von Tastoom Tastoom

Kommt auf das Auto an.

Viele Autos werden von dem Autowachs aus der Waschstraße zusammengehalten.

Da nützt das wirklich was und ist auch seinen Preis wert.

Bitte einmal extra Wachs.

Jetzt weis ich nicht genau, was für ein Auto Du hast?

Bitte beschreib das doch mal genau!

Aber bitte mit Unterboden und Lackfugen.

Die Frage war zwar allgemein gemeint, aber es geht um einen neuen Madzda 5.

Kommentar von Tastoom TastoomTastoom

''Madzda 5'' Da wirkt Autowachs Extra wahre Wunder. Es hält alles zusammen. Reduzierte Werkstatt-Termine bringen es locker wieder raus.

Bitte auch Unterboden einmal extra.

Damit kommst Du auch über den nächsten TÜV.

Wenn ich damit nicht über den Tüv kommen sollte, würde ich mir Sorgen machen ^^
    Der Wagen ist 3 Monate alt xD

Kommentar von Tastoom TastoomTastoom

Sag ich ja,

Wegen dem vielen Wachs kommst Du locker rüber.

• 0
    Antwort von Witchblade83 Witchblade83

Sorry für Selbstanwort, aber ich wollte nur nochmal klarstellen, dass es mir hier um die Auto-WASCHSTRAßEN geht!

.
    P.S.: Warum kann man die Beschreibung seiner Frage eigentlich nicht nachträglich modifizieren -.- ich vergesse immer was.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.