Frage von sarate753, 36

Autoversicherungen Haftpflicht kosten?

Hallo Leute Ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe auch im Internet gesucht jedoch keine Versicherungsberechnung für meine Haftpflichtversicherung am Auto gefunden. Habe mir ein Peugeot 206 mit 75 Ps auf meinen Vater machen lassen. Könntet ihr mir helfen wie viel das ca kostet ? Danke im voraus bitte nur kommentieren wer mir helfen kann.

Antwort
von schleudermaxe, 6

... die Kenner hier jubeln doch immer die Checker so hoch. Was läuft denn da unrund?

Und Dein Berater oder der von Vati kann wirklich nicht helfen?

Meine Glaskugeln zicken nur rum ob der üppigen Informationen.

Antwort
von peterobm, 22

https://www.check24.de/kfz-versicherung/versicherungsrechner/

hier kannst deine Daten eintragen

Kommentar von implying ,

anders kann das auch keiner sagen. man muss nicht umsonst so viele angaben machen. das wirkt sich alles auf das ergebnis aus.

Antwort
von Apolon, 11

@sarate753,

helfen könnte ich dir.

Nur müsstest du mir dafür, den Kfz-Schein des neuen Fahrzeugs zumailen, außerdem mir noch folgende Angaben machen:

genaue Wohnanschrift; Geburtsdatum des Vaters; Führerscheindatum des Vaters; wohnt der Vater im eigenen Haus, oder in Miete; steht das Auto nachts in einer Garage, auf dem Grundstück, oder auf der Straße; wie viele KM fährt ihr im Jahr; Geburtsdatum von dir wird auch benötigt;

Berechnen könnte ich aber nur nach unseren Tarifen (AXA oder DBV).

Wenn das Fahrzeug aber bei einem anderen Versicherer versichert werden soll, musst du dich an den zuständigen Versicherungsvermittler wenden.

Gruß N.U.

Antwort
von BenniXYZ, 4

Für deine Haftpflichtversicherung kannst du auch nichts finden, wenn du den Peugeot auf deinen Vater machen läßt. Dann solltest du mit den Daten deines Vaters rechnen.

Wenn du nicht durchsiehst (was auch nicht einfach ist), dann such dir Hilfe bei einem Versicherungsmakler vor Ort. Der hat fast alle Tarife im PC, die du online suchst. Und wenn was verquer geht, oder im Schadenfall, kannst du dich an ihn wenden.

Antwort
von Wandfarbe, 22

Geh doch zb mal auf Huk Coburg oder Devk. Dort kannst du alles ganz genau eingeben und erhälst direkt einen Preis.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 8
Ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe auch im Internet gesucht jedoch
keine Versicherungsberechnung für meine Haftpflichtversicherung am Auto
gefunden.

Das ist aber gar nicht mal so leicht, da nichts zu finden...

Das geht über check24, verivox, selbst Google bietet das an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community